Kaufberatung: E-Gitarre bis 400 - Richtung Green Day.

  • Ersteller Green Dayfan
  • Erstellt am
G
Green Dayfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.12
Registriert
31.05.11
Beiträge
6
Kekse
0
kann mir jemand eine E-Gitarre bis 400€ empfehlen
spiele sschon seit einigen Jahren Gitarre abe bisher ne Squier by Fender.
am besten eine superstrat oder eine LP.
würde damit gerne so was wie Green Day spielen.
 
Eigenschaft
 
Billie Joe Armstrong spielt ne Les Paul Junior, Original von Gibson liegt bei ca. 700 Euro, aber von Epiphone sind gerade ein paar in der Bucht. Hat halt nur einen Pickup und ist daher etwas eingeschränkt. Würde Dir eine Epiphone Les Paul Standard vorschlagen, liegt bei 300 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder ne gebrauchte LP Junior weil die spielt wer und wenn du Greenday spielen willst kommst damit schonmalö weiter
 
Eine Melody Maker tut´s auch und liegt im Budget..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oder ne ssh strat die hat er bis zur american idiot gespielt
 
Ich guck mir die Epiphone LP standard mal näher an
Danke für die antworten bin noch für alles offen
 
Die älteren Sachen hat Billie Joe (fast) immer mit Strat gespielt.
Die neueren spielt er mit ner Les Paul Junior.
Musst du sehen welchen Green Day Sound du haben willst.
 
Was für eine(n) Koffer/Tasche würdet ihr mir denn für die Epiphone Standard empfehlen?
 
Ist da denn keine dabei? Wundert mich....

Naja schau mal bei Rockbag nach.
 
was haltet ihr von der Ibabez RGA 32
 
War es nicht gerade eben noch die Epi?

An sich ist die RGA ne super Gitarre. Gute Verarbeitung und toller Sound, aber für Green Day ist sie ganz sicher nicht die erste Wahl.

Guck doch nach ner gebrauchten LP Junior von Gibson oder hol dir eine Melody Maker.
 
was haltet ihr von der Ibabez RGA 32

Ohne zu ruppig rüberzukommen, aber alle paar Tage eine neue Gitarre ohne irgendwelche weiteren Angaben hier reinzuwerfen bringt dich nicht weiter.

Nimm doch mal die hier vorgeschlagenen Gitarren und geh anspielen. Wenn die nix sind, dann bitte nochmal melden und genau beschreiben, warum diese nix für dich waren und was dir (vom Sound und Haptik) eher vorschwebt.
Dann kann man dir auch bestimmt weiterhelfen. Aber ohne weitere Informationen und ein wenig Eigeninitiative wird das hier nix. Musst dir schon ein büschen Mühe geben.:)
 
Ich bin auch immer noch für die Epi aber die Ibanez hab ich grad gesehn und die hat mir auch ganz gut gefallen

---------- Post hinzugefügt um 18:50:05 ---------- Letzter Beitrag war um 18:46:51 ----------

mein Problem ist eben das es bei mir in der nähe keinen Gitarrenladen gibt wo die Epis haben
aber die Ibanez hab ich da auch mal angespielt weil sie die grad da hatten und sie mir gefallen hat

---------- Post hinzugefügt um 18:52:19 ---------- Letzter Beitrag war um 18:50:05 ----------

Im Sommer geh ich aber wo anders hin wo es die gibt
it halt nicht in meiner nähe
 
teste dann auch ne ssh strat an rein von der ergonomie wär die schon richtig gut dann noch ordentlich aufklebeer drauf und nen gurt aus nen sicherheitsgurt und schon hast du den billie joe vor american idiot .
 
Also die Ibanez hat Aktive Pus und passt, falls es das soll, optisch nicht wirklich. Aber das musst du ja wissen.

Wenn es, wie gesagt, der heutige Sound sein soll, würde ich die Vintage VR100 empfehlen. P90, die sehr gut sind für die Art Musik, die du anstreben willst und kommt optisch einer Junior recht nahe, finde ich. Dazu gibts auch das Epiphone Gegenstück.Da: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_special_sc_tv.htm

Wenn's der alte Sound sein soll, einfach eine HSS Strat. Wenn's orginalgetreu sein soll in Babyblau. ;) Gebraucht in deinem Budget: https://www.thomann.de/de/fender_stdstratocaster_hss_rwlp_2009.html

Wenn du auch noch andere Art Musik machen willst, würde ich die HSS nehmen, damit bist du sehr flexibel.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben