Epiphone LP Black Beauty 3PU E-Gitarre

  • Ersteller Jeli320
  • Erstellt am
J
Jeli320
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.11
Registriert
21.03.06
Beiträge
114
Kekse
68
Hi Leute!

Ich habe mal ein bisschen im Internet geschaut und diese wunderschöne Gitarre endeckt.

Klangfarbe ----> Suchen: Epiphone LP Black Beauty

Aber ich habe echt keinen Schimmer welchen Amp ich mir dazu kaufen soll?
Könntet ihr mir einen empfehlen.
Am besten in Richtung Angels and Airwaves und Green Day
Habe schon ein paar gesehn, von Roland Cube und Vox, weiß aber nicht ob die gut sind!
Könntet ihr mir bitte welche empfehlen?

mfg jeli320
 
Eigenschaft
 
he? suchst du jetzt nen amp oder eine Gitarre? :confused:
 
Wenn du eine Gitarre suchst:
Füll den Fragebogen dazu aus.
Wenn du einen Amps suchts:
Musikrichtung, Verwendung, Budget wären hilfreich.
 
spiel die gitarre erst ma an bevor du schon nen amp dazu überlegst.
die sieht auch noch aus wie ne LP costum mit 3 pus ^^

wie gesagt: erst ma alles anspielen
 
Der Preis des Amps soll so zwischen 300-500€ liegen!
Warum ANSPIELEN?
 
Der Preis des Amps soll so zwischen 300-500€ liegen!
Warum ANSPIELEN?

Weil jeder Verstärker und jedes Instrument einen bestimmten Eigenklar hat auch Verarbeitungsmängel aufweisen kann. Ebenso ist eine Gitarre nicht gleich Gitarre. Willst du eine leichte Strat mit 2,5Kg oder eher so eine LP wie oben mit knapp 4 Kg, willst du einen dünnen und schmalen Hals oder einen unheimlichen dicken wie bei der Les Paul? Was für Tonabnehmer willst du haben etc. etc. Deswegen antesten. Eine Gitarre kann noch so schön aussehen, aber die Bespielbarkeit für dich selber kann unheimlich beschissen sein. Ich habe beispielsweise meine Probleme mit Stratocaster Gitarren, da mir der Volume-Poti immer im Weg ist.

Ansonsten zur Gitarre: Die Gitarre ist in Ordnung, aber wieso sollen es drei Tonabnehmer sein? Zwei reichen auch Epiphone by Gibson Les Paul Custom EB . Oder klingt der Tonabnehmer in der Mitte so toll, dass du ihn brauchst? Oder stört dich der nicht beim Fingerpicking?
 
Vorallem sind die lackierten Hälse von Epiphone/Gibson nicht jedermanns Sache.

Also antesten und glücklich werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben