Welche Gitarrenmarke für einen Anfänger?!

  • Ersteller Black_Line
  • Erstellt am
Black_Line
Black_Line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
12.02.07
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Wain
Halölle!

Ich hab vor kurzem angefangen, Gitarre zu lernen und hab mir dazu ne A-Gitarre von nem Freund ausgeliehen. Nun möchte ich mir eine Eigene kaufen.
Ich hab dabei an eine Westerngitarre gedacht, weil ich scho mehrmals gelesen habe, dass Stahlseiten einen besseren Klang haben...aber ich hab keinen Plan, welche Marken von Gitarren gut sind und wie viel des ungefähr kosten würde.

Wäre toll, wenn mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben könnte:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi, les dich hier durchs Forum, gibt genug threads wo Marken diskutiert werden. zwischen 150 und 200 findest du einen sehr soliden Einstieg.
 
Stahlsaiten haben nicht unbedingt einen besseren Klang, sondern einen anderen, schärferen.
Falls es bei euch einen Gitarrenladen in der Nähe gibt, geh einfach mal hin und lass dir die mal vorspielen.

Ich würde sagen, dass man ab 200€ richtig gute Gitarren bekommen kann, aber es fängt schon vorher an mit gut verwendbaren. Aber mit 150€ muss man locker rechnen, darunter wirds schwer, was ordentliches zu finden.
Dazu das Zubehör (Gurt (!), Tasche etc.) nicht vergessen.
 
wenn du dir noch nicht sicher bist ob du ernsthaft spielen willst (also sehr sehr lange und nicht nur 3-4 jahre) , dann solltest du dir erstmal was billiges für ca. 100€ kaufen
du brauchst keine 400€ gitarre wenn du nach 3 jahren aufhörst , immer klein anfangen dann klappt das;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben