Welche Gitarrenmarke/Gitarrenhersteller?

B
barak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
22.09.08
Beiträge
13
Kekse
0
Von welcher Marke sollte ich lieber als Einsteiger/ Unwissender lieber die Finger lassen?

1. möglicher Grund: schlechte Verarbeitung?!?
2. möglicher Grund: Profiwerkzeug:great:?!?
 
Eigenschaft
 
Ich würde erstmal generell von den Albas abraten und dann noch eingeschränkt von den Harley Bentons. Einige davon sind für Anfänger OK.
Ansonsten von den "NoName-30€-Profi" Gitarren auf eBay.

Viele Grüße,
Red :)
 
Hey,

Sag doch lieber in welcher Richtung/Preisrahmen du suchst, dann könnte man dir Tips geben.
Ansonsten würde ich dir raten: Anspielen!!! Erst einen antesten lassen, der sich damit auskennt. Und vor allem sich auch selber damit wohl fühlen.
Weil wenn du beim austesten schon merkst das du mit ner Kopflastigen evtl besser zurechtkommst als wie mit ner Korpuslastigen dann wirst dus auch einfacher haben zu üben. Also einfach auf das Gefühl achten welches du hast, wenn du sie in der HAnd hälst. Und wegen sound dann entweder hier halt fragen oder jmd. den du kennst, der Ahnung hat.
Naja und falls du dich verkaufst ist es auch nicht soo schlimm sag ich mal, weil ich hatte nen Kumpel und so blöd das klingt der hat halt gelernt was aus seinem Instrument rauszuholen, eben weil es so ein Schrottding war... und im Endeffekt hat er darauf dann besser gezockt als manch anderer(guter) auf ner 1000€ PRS...

Also als Tip: Fühl dich wohl und achte darauf, dass sie nicht zu schnell verstimmt, denn das nervt am Anfang am allermeisten...
 
Bei Gitarren die Neupreis 100,-Euro kosten generell skeptisch sein, aber vor allem wenn sie dann noch optisch toll aussehen, mit Gold Hardware, aufwendigen "Perlmut"-Einlagen und tollen Decken usw.
Da wird dann einiges hinter toller Optik versteckt.
Marken die eher unbekannt sind, auch vielleicht lieber Finger weg, bevor man sich als Anfänger da etwas andrehen lässt oder etwas länger genau informieren.
Die Hausmarken der größeren Musikhäuser(Harley Benton, Jack & Danney, Collins) sind generell nicht sonderlich beliebt unter erfahrenen Spielern.
 
Kann Einsteigern generell immer Ibanez empfehlen, die haben in dem Bereich imho das beste Preis-Leistungs verhaeltnis.

Du musst dir halt bewusst sein, dass du bei den "grossen" Marken wie Gibson und Fender oder auch ESP und Dean halt schon einiges fuer den Namen bezahlst, wesshalb bei "billigeren" Gitarren einfach das Preis-Leistungs verhaeltnis nicht mehr stimmt.

Und was ich so gehoert habe: Schau einfach, ob es von dem Hersteller auch teure, sehr gute Gitarren gibt. Bei solchen Herstellern sind billigere einsteiger Gitarren meist trotzdem qualitativ hochwertig, nur halt ohne teure extras, wie binding, aufwendige lackierung, verchromte Hardware, teures Tremolo, Marken Tonabnehmer, etc...
Bei Herstellern die nur billig Gitarren herstellen wird oft an der falschen Ecke gespart, z.B. am Holz, oder an den Maschienen, die die Buende praezise plazieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben