Welche Gitarrensaiten ?!

  • Ersteller Gast reo38fhps
  • Erstellt am
Also ich spiele hauptsächlich Ernie Ball Hybrid Slinky 009 - 046(siehe Equipment) aber hab mir mal nen satz Zakk Wylde GHS Boomers(010 - 060) undn nen Satz Ace Frehley Signature(009 - 046) bestellt einfach mal zum rumexperimentieren, aber mit den Ernie Ball komm ich ganz gut zurecht. Reissen sehr selten und haben nen guten Klang.
 
Vielen dank :)
boa im moment hab ich 011-050 Boomers drauf..das ist krank....
klingen auch shice :(
die hab aber nicht ich ausgesucht :p
Ok ich werd wohl mal ernie ball ausprobieren
mfg
dna
 
hi!

Also Ich persönlich benutze Ernie Ball Saiten am liebsten, und zwar ebenso 10-46 als auch 9-46(Jackson mit FR)
Reissen (nahezu) nicht und sind auch so sehr angenehm zu spielen...

Mfg
Meldir
 
kauf dir einfach d'addario. das sind die billigsten und nach 2 monaten klingen sowieso alle saiten gleich, vor allem wenn du viel verzerrt spielst.

na gut.
da ich die stimmen schon höre, sag ichs lieber so: ich find, es macht klanglich kaum einen unterschied, welche saiten du spielst, ausser du benutzt viel fastfret oder so zeug. aber sonst werden _alle_ saiten mit der zeit abgenutzt und klingen fad. aber grundsätzlich kann man glaub ich ohne bedenken sagen, dass d'addario ziemliche allrounder-saiten sind...

d'addario is the deal man!

ps: ach und ich spiel übrigens d'addario XL Light Top/Heavy Bottom
 
ich spiel seit ich angefangen habe D ADDARIO und ERNIE BALL Saiten, und zwar weils recht lange ned reißen und ziemlich angenehm vor allem bei solos sind.

ich nehm immer denn 11-er Satz weil auf D runtergestimmt habe.
und ev. manchmal den 10-er Satz für D#
 
wenn du viel runterstimmst: ich hab mal irgendeinen d'addario satz gehabt, allerdings kann ich mich nicht mehr genau erinnern welcher es war, der hat die obersten (untersten :) saiten umwickelt gehabt. wenn dich so was anspricht, kannste dir den ja raussuchen. es war irgendein bluessatz glaub ich, bin mir aber nicht sicher...

//edit
4! vier! die obersten VIER saiten :) darum is es gegangen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben