Welche Gitarristen benutzen das Boss ds-1?

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
J
Johnny Buttler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
01.06.06
Beiträge
241
Kekse
63
Wie es in der Überschrift schon steht, würde ich gerne mal wissen welcher "Gitarristenstar" das Boss ds-1 benutzt?!
Ich kann mir zumindest vorstellen das Angus Young damit gearbeitet hat(klingt doch ziemlich nach ACDC)... Aber wer noch?

Gruß Johnny
 
Eigenschaft
 
so ziemlich jeder eigentlich :)

steve vai, paul gilbert, dave navarro, john frusciante (der hats aber gegen ein ds-2 ausgetauscht galub ich), joe satriani, kurt cobain, ...
 
Und welcher von den genannten hat es NICHT gemoddet? ;)
 
John Frusciante hat sein DS-2 nicht gemoddet.
Bin mir nicht sicher aber Kurt Cobain auch nicht. Der hatte in seinem Equipment ja nie wirklich was besonderes. oO
 
Also Angus Young hat meines Wissens nach nicht mit einem DS-1 gespielt...live zumindest sicher nicht ;)

Der nutzt seine aufgerissenen Marshalls.... :D
 
John Frusciante hat sein DS-2 nicht gemoddet.
Bin mir nicht sicher aber Kurt Cobain auch nicht. Der hatte in seinem Equipment ja nie wirklich was besonderes. oO

na klar, alles was nicht gibson ist, ist schrott:rolleyes:
 
na klar, alles was nicht gibson ist, ist schrott:rolleyes:
wieso, er hat doch recht? außer die gemoddeten gitarren hatte er wirklich nicht viel equipment. n paar marshall amps und höchstens 5 effekte oder weniger.
vergleich das mal mit sonic youth oder radiohead...
 
wieso, er hat doch recht? außer die gemoddeten gitarren hatte er wirklich nicht viel equipment. n paar marshall amps und höchstens 5 effekte oder weniger.
vergleich das mal mit sonic youth oder radiohead...

Er hatte Mesa Amps an Marshall Boxen. :D Effekte waren DS-1/DS-2, Sansamp, EHX Small Clone. Aber das kann man ja alles auf http://www.kurtsequipment.com nachlesen oder hier abgucken: http://guitargeek.com/search/?qt=b&q=nirvana. :)

Ich finde das das DS-1 überhaupt nicht nach AC/DC klingt.
 
Wie steht es eigentlich um das Ebay-Gerücht mit den Japan Versionen?Sind die so viel besser?
 
Und welcher von den genannten hat es NICHT gemoddet? ;)

Steve Vai benutzt seit der "Zappa plays Zappa" nur mehr das Normale. Hab ich in einem Thread im Steve Vai Forum gelesen:)
 
also ein frühes ds-1 made in japan mit dem langen minus stricht klingt etwas smoother oder weicher als die neuen out of the box.

habe das mal aus wissens durst im ab vergleichgetestet und geblieben ist das alte. bekommst du eh bei bischne warten und geschick zum preis des heutigen.

mein altes hat 38 euro gekostet. neuere gehen meist teurer weg.

also bei intresse zwei kaufen und über ab switch, da kann ich boss ls-2 empfehlen ;), testen watt deine ohren meinen.

gruß
patzwald
 
na klar, alles was nicht gibson ist, ist schrott:rolleyes:

Hast mich missverstanden, Kleiner. Nebenbei sind meine Lieblingsgitarren von Fender. ;)

@Killamangiro

Die Anzahl der Effekte ist ja nicht wirklich ausschlaggebend für die Qualität der Musik

Und wieso verdammtnochmal ist mein Text unterstrichen?
 
Hast mich missverstanden, Kleiner. Nebenbei sind meine Lieblingsgitarren von Fender. ;)

@Killamangiro

Die Anzahl der Effekte ist ja nicht wirklich ausschlaggebend für die Qualität der Musik

Und wieso verdammtnochmal ist mein Text unterstrichen?

öhm, weil du auf "unterstreichen" gedrückt hast? :D
 
Geht mir genauso;) früher fand ich se toll, heute fliege ich höher;)
Aber mal ne, sorry, abstrakte Frage... habe mir das Sd-1 von Boss angeschafft... soweit super, aber verglichen zB mit nem guvnor wenig durchsetzungsfähig, speziell bei rhythmus parts... inwiefern sind sich ds -1 und sd-1 ähnlich, bzw. wäre das sd-1 eine ganz gute ergänzung?
 
Steve Vai benutzt seit der "Zappa plays Zappa" nur mehr das Normale. Hab ich in einem Thread im Steve Vai Forum gelesen:)

Für die Zappa plays Zappa Tours benutzt er auch ein gemoddetes DS-1, allerdings das "Analog-Man"-Mod.

Wer interesse hat, ich stelle demnächst ein DS-1 Seeing Eye Mod / Ultra-Mod (Keeley) ins "Bay"

-----------------

Joe Satriani benutzt auch ein Keeley Seeing Eye Mod.
 
Und welcher von den genannten hat es NICHT gemoddet? ;)
Kurt Cobain hat es tatsächlich nicht gemoddet, was ich sehr cool finde.

Er hatte Mesa Amps an Marshall Boxen. :D Effekte waren DS-1/DS-2, Sansamp, EHX Small Clone....
Das ist richtig, aber neben den amp hatte er noch den Fender twin reverb als Pedal hatte er noch ein poly chrous (zu hören in Radio friendly unit shifter), rat distortion (angeblich zu hören in territorial pissing). Von den Gitarren müssen wir nicht reden mit der Jaguar und den Mustangs (vor allem Skystang 1-3) schon was cooles gemacht, was ihm für mich einfach cool macht. Er war eine eigene Persönlichkeit und echt cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inwiefern sind sich ds -1 und sd-1 ähnlich, bzw. wäre das sd-1 eine ganz gute ergänzung?
Falls man Lust am experimentieren hat könnte man sich den Boss OS-2 / Behringer OD300 kaufen die sind eine Mischung aus Boss SD-1 (Asym. Soft Clipping) und Boss DS-1 (Sym. Hard Clipping) und man kann damit zwischen beider Varianten überblenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben