Boss DS-1 Distortion

  • Ersteller Antekar
  • Erstellt am
Hallo Sorry dass ich erst jetzt zurück schreibe =) hab ne woche bei nem Freund gepennt ^^
und rein zufällig hat er sich auch vor kurzen das DS-1 geholt =D
ich habs gerade neben mir liegen und ihr hattet recht auf dem Microcube ist es der letzte dreck xD
habs denn aber an meiner anlage angeschlossen und beim ersten Anschlag wusste ich das ich das ding haben muss xD hört sich richtig geil an mit meinem subwoofer dran kann ich richtig Gehirnzerstörer mugge machn xD
danach hab ich die gitarre wieder an den micro angeschlossen und find den sound aufeinmal so hässlich ^^ kein druck nichts garnichts ^^

Danke nochmal an alle und bis nächstes mal =)
 
Hallo Sorry dass ich erst jetzt zurück schreibe =) hab ne woche bei nem Freund gepennt ^^
und rein zufällig hat er sich auch vor kurzen das DS-1 geholt =D
ich habs gerade neben mir liegen und ihr hattet recht auf dem Microcube ist es der letzte dreck xD
habs denn aber an meiner anlage angeschlossen und beim ersten Anschlag wusste ich das ich das ding haben muss xD hört sich richtig geil an mit meinem subwoofer dran kann ich richtig Gehirnzerstörer mugge machn xD
danach hab ich die gitarre wieder an den micro angeschlossen und find den sound aufeinmal so hässlich ^^ kein druck nichts garnichts ^^

Danke nochmal an alle und bis nächstes mal =)

Redest du von deiner Stereoanlage?
Wenn ja, VORSICHT, das könnten deine Boxen nicht lange vertragen :eek:
 
najaa ich will ja meinen 4x5 qm raum nicht zu kleinholz verarbeiten xD d.h. das ich ehr leise spiele gerade mal so öaut das ich das anschlagen der saiten kau höre reicht locker :D
 
Ohje, wenn ich die letzten Beiträge unseres Thread-Erstellers lese, stehen mir die Nackenhaare hoch.

Der Sound den du suchst, kommt nicht aus dem Pedal, sondern aus einem vernünfitgen Grundequipment und jahrelanger Übung.

Jedesmal wenn ich auf irgendwelchen Bandcontesten zu Gast bin, sehe ich Billig-Hardware und ein Boss Distortion (egal, ob MT-2, MD-2 oder DS-1/2). Und es hört sich einfach grausig an.

Ich schließe mich der oben schon geäußerten Meinung an, es mit dem Equipmentkauf etwas bedächtiger anzugehen.

Lern erstmal zu spielen, eh du mit nem Verzerrer alle Unsauberkeiten übertünchst. Sich die wieder abzugewöhnen, ist viel schwieriger, als es einmal ordentlich zu lernen.
 
Ohje, wenn ich die letzten Beiträge unseres Thread-Erstellers lese, stehen mir die Nackenhaare hoch.

Der Sound den du suchst, kommt nicht aus dem Pedal, sondern aus einem vernünfitgen Grundequipment und jahrelanger Übung.

Jedesmal wenn ich auf irgendwelchen Bandcontesten zu Gast bin, sehe ich Billig-Hardware und ein Boss Distortion (egal, ob MT-2, MD-2 oder DS-1/2). Und es hört sich einfach grausig an.

Ich schließe mich der oben schon geäußerten Meinung an, es mit dem Equipmentkauf etwas bedächtiger anzugehen.

Lern erstmal zu spielen, eh du mit nem Verzerrer alle Unsauberkeiten übertünchst. Sich die wieder abzugewöhnen, ist viel schwieriger, als es einmal ordentlich zu lernen.

Sry stimmt schon was du sagst :D doch du hast nicht wirklich gündlich gelesen =) ich brauch das pedal hauptsächlich für songs die was weis ich mit akkustiksound anfangen aber denn auch ein destortion riff kommt und hab ich einfach keine lust immer am microcube da ewig an soundmodul (?) knopf rumzudrehn und die lautstärke wieder hochzuschrauben bis es passt =) das ist der hauptgrund :great:

Lg Basti =)
 
Was du brauchst, ist ein guter 2-Kanaliger Amp. Dann hast du deinen Cleansound und deinen verzerrten Sound wie du es für eben diese Songs brauchst.

Bodentreter, die den zweiten Kanal ersetzen sollen, sind aus meiner Sicht (in deinem Skill-Level) verschwendetes Geld. Es gibt auch sehr viele Gitarristen, die einen EInkanaler mit einem OD/DS-Pedal anblasen, aber das ist nicht das EInsatzgebiet des MicroCube. Das macht mit einem Röhrenamp etwas mehr Sinn.

Der DS-1 wird auch von den zitierten Künstler zum Anblasen ihres Grundsounds verwendet.
 
Was du brauchst, ist ein guter 2-Kanaliger Amp. Dann hast du deinen Cleansound und deinen verzerrten Sound wie du es für eben diese Songs brauchst.

Bodentreter, die den zweiten Kanal ersetzen sollen, sind aus meiner Sicht (in deinem Skill-Level) verschwendetes Geld. Es gibt auch sehr viele Gitarristen, die einen EInkanaler mit einem OD/DS-Pedal anblasen, aber das ist nicht das EInsatzgebiet des MicroCube. Das macht mit einem Röhrenamp etwas mehr Sinn.

Der DS-1 wird auch von den zitierten Künstler zum Anblasen ihres Grundsounds verwendet.

wobei ich doch kurz eine Lanze für das DS-1 Ding brechen muss :) .
Wenn man mit dem "Tone" und vor allem "Dist" eine Weile rumspielt,
bekommt man durchaus auch aus einem MicroCube einen schaltbaren+brauchbaren 2 Kanal, der nicht alles was vom Spieler kommt einfach verwäscht. :great:
Habe das bei mir selbst so,
allerdings muss ich dazusagen,
dass der Ton erstmal durch ein Mischpult geht,
bevor die kleine Anlage das Ganze verstärkt.
Für meine Zwecke aber wunderbar :great:
Also es geht schon, und manchmal will man eben nur eine minimalistische Lösung.

Interessehalber: welche 2-Kanal-Amps in dieser Preisregion klingen auch in der Zerre gut, hat da einer Erfahrung mit?
 
Ich hab doch schon längst eine Lanze für den DS-1 gebrochen :D
Vor allem bezüglich des Tone Reglers - und dass dieser in Kombi mit einem sanft aufgedrehten Gain Regler wirklich wunderbare Lead Sounds beschert - und egal bei welchem Amp, somit grade auch als Lead Booster Klasse funktioniert.

Aber naja, ich würde dem Thread Opener hier ebenfalls zu nem vernünftigen 2/3 Kanal Amp raten. Grade die aktuelle Marshall Serie deckt doch da für relativ wenig Geld ein heftiges Gebiet ab - und klingt so neben die Tüte gekotzt: MÄCHTIG :)

Im Endeffekt werden da kaum noch Booster Pedale gebraucht, maximal ein paar kleine Effektchen wie Chorus & Delay für ein Solo.
Aber Rock Mucke - und ev. noch dazu als Rhytmusgitarrist?

Da würd ich dann doch lieber in nen neuen, sehr kurzen Jeans Rock meiner Freundin investieren :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben