Welche "Hardware" für sound2light?

  • Ersteller Markus2310
  • Erstellt am
M
Markus2310
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.15
Registriert
30.10.15
Beiträge
1
Kekse
0
Wunderschönen :)

Erst einmal, ich bin blutiger Anfänger, der gerade beginnt, sich mit der Lichttechnik zu beschäftigen.
Ich wollte mich jetzt erst einmal zuhause hinsetzen und ein wenig anfangen mit Licht zu spielen. Ich habe vor einigen Tagen 8 Stairville LED PAR 56 bekommen und würde diese nun ganz gerne auch mal nutzen.
Was brauche ich alles?Mir ist klar, dass ein Lichtpult obligatorisch ist, welches würdet ihr da empfehlen? Und ich würde auch ganz gerne das Sound2Light Plugin von DMXControl nutzen... was ist nötig um die PARs darüber anzusteuern?

Schonmal vielen Dank für die (hoffentlich) Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du schon DMXControl in den Raum wirfst, sei Dir mein Thread im Software/Interface-Bereich empfohlen:

https://www.musiker-board.de/threads/diy-6€-15€-dmx-interface-für-jedermann.569461/

Damit kannst Du erstmal quasi "für lau" durchstarten und Dir die diversen Softwares inkl. DMXControl (welches ich seit über fünf Jahren erfolgreich einsetze) ansehen und rumprobieren. :)

Das Sound2Light-Plugin von DMXControl v2 hat mich hingegen nie wirklich zufriedengestellt, das ist eigentlich nur für wildes Geblinke gut. Etwas aufgeräumter wirds, wenn man selbst Effekte anlegt und diese mittels des Plugins "Beat Detection" entsprechend triggert, das funktioniert live für "set and forget"-Geschichten im kleineren Rahmen sehr gut und lässt sich auch vernünftig "dosieren". Kein Vergleich mit dem "Möchtegern-Sound2Light", das die gängigen LED-Scheinwerfer per eingebautem Mikrofon mit fest eingestellter Empfindlichkeit offerieren. Da wird jede gemütliche Acoustic-Session zum Blitzlichtgewitter *schüttel*... :igitt:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben