Welche Harp ist die Be(nd)ste?

U
ufo 66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.07
Registriert
07.11.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!

Welche Harp ist die beste, wenn es um Bending geht.
Ich besitze zurzeit 3xHohner Blues Harp
1xGanz alte Moll-Harp.

Ich habe vor mir eine Hering 1923 Vintage zu kaufen. Bendet sie gut?

Danke im Voraus
ufo 66
 
Eigenschaft
 
kannst du bending prinzipiell schon, oder musst/willst dus erst noch lernen? weil wenn mans erstmal kann, gehts auf jeder harp, wie beim autofahren. zum lernen eignen sich manche besser als andere (auch wie beim autofahren). da liegste aber eigentlich mit allen qualitativen harps auf cer sicheren seite. ich hab selber keine hering vintage, aber viel gutes im bezug auf tonkontrolle gehört, außerdem ist sie ziemlich laut, ich denke, da kannste nix verkehrt machen:D
derdaniel
 
Vielen Dank!

MfG ufo 66
 
Zum Anfangen fand ich Lee Oskar immer recht easy zum Benden.
G. Chris
 
ich hab selber keine hering vintage, aber viel gutes im bezug auf tonkontrolle gehört, außerdem ist sie ziemlich laut, ich denke, da kannste nix verkehrt machen:D
derdaniel

ich kenne die hering vintage - grade die tiefen sind sehr gut bendbar (wie logisch). das wird aber wohl wie angemerkt mit jeder qualitäts-harp so sein.
wenn du's ganz verrückt brauchst nimmste die suzuki fire breath oder die ventilierte promaster oder die overdrive oder die hohner mit den extrastimmzungen fürs bending. das sind welche wo überall angeblich bending und overblow sehr sehr gut gehen soll. sind aber auch n gutes stück - so vom preis.
also eigentlich egal, welche du nimmst - guck, dass sie mehr als 5 euro kostet - so zu 20 und alles is bunt. alles obendrüber sicherlich auch.
und eine harp in f lässt sich potentiell schlechter benden als eine schöne tiefe harp in g zum beispiel
 
f lässt sich potentiell schlechter benden als eine schöne tiefe harp in g zum beispiel
hmm, würde ich nicht unbedingt unteschreiben, bei den tiefen muss man schon ein relativ gutesgespür bzw einen relativ großen rachenraum haben um da sauber zu intonieren, ich würde die vielbeschriehene c für'n anfang am leichtesten finden,
derdaniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben