Welche Holzart könnte das sein? [LP Kopie]

Vlad

Vlad

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
08.11.06
Beiträge
712
Kekse
17.169
Ort
Brandenburg
Hallo liebe User,

ich habe hier eine Shiro Les Paul Custom aus japanischer Produktion. Vermutlich 60/70er Jahrgang. Bin vom Klang und Handhabung (trotz Schraubhals ;) ) sehr überzeugt, dennoch, oder vielleicht gerade deswegen versuche ich schon seit Ewigkeiten herauszufinden was für ein Holz da eigentlich verbaut wurde.

Beim Hals würde ich auf Mahagonie tippen, zumindest sieht das, was man im Halseinstellkanal erkennen kann, danach aus.
Beim Body bin ich hingegen völlig ratlos und werde weder aus Maserung, noch Farbe richtig schlau.

Klingt auf jeden Fall LP typisch. viele Mitten und Fundament. Weniger höhenbetont.

Bilder:
k-20112008101.jpg

k-20112008099.jpg

k-20112008098.jpg

k-14022009221.jpg

k-14022009218.jpg

Schöne Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Granufink

Granufink

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.21
Registriert
22.08.07
Beiträge
2.245
Kekse
8.074
Moin,

beim Korpus tippe ich auf Erle wegen der Farbe und Maserung; außerdem wurde das Holz sehr oft bei preiswerteren Kopien benutzt.

Beim Halz sieht man nicht besonders viel, man hat aber oft Ahorn genommen.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben