Welche Holzart könnte das sein? [LP Kopie]

Vlad
Vlad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
08.11.06
Beiträge
811
Kekse
24.700
Ort
Brandenburg
Hallo liebe User,

ich habe hier eine Shiro Les Paul Custom aus japanischer Produktion. Vermutlich 60/70er Jahrgang. Bin vom Klang und Handhabung (trotz Schraubhals ;) ) sehr überzeugt, dennoch, oder vielleicht gerade deswegen versuche ich schon seit Ewigkeiten herauszufinden was für ein Holz da eigentlich verbaut wurde.

Beim Hals würde ich auf Mahagonie tippen, zumindest sieht das, was man im Halseinstellkanal erkennen kann, danach aus.
Beim Body bin ich hingegen völlig ratlos und werde weder aus Maserung, noch Farbe richtig schlau.

Klingt auf jeden Fall LP typisch. viele Mitten und Fundament. Weniger höhenbetont.

Bilder:
k-20112008101.jpg

k-20112008099.jpg

k-20112008098.jpg

k-14022009221.jpg

k-14022009218.jpg

Schöne Grüße.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

beim Korpus tippe ich auf Erle wegen der Farbe und Maserung; außerdem wurde das Holz sehr oft bei preiswerteren Kopien benutzt.

Beim Halz sieht man nicht besonders viel, man hat aber oft Ahorn genommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben