Welche Humbucker für Deathcore, Hardcore und Deathmetal

J
Jonas98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.25
Kekse
0
Guten Morgen liebe Musiker Freunde.
Ich bin momentan an einem neuen Projekt, einer 7 Saiter Gitarre dran und möchte dort nun neue Humbucker einbauen.
Ich habe bereits ein paar Seymour Duncan Blackouts 7 verbaut und bin gut zufrieden.

In der neuen Gitarre möchte ich allerdings bei passiven Pickups bleiben.
Bei der neuen Gitarre handelt es sich um die Jackson JS22 KV 7.
Nun schwanke ich zwischen DiMarzio Activator, Seymour Duncan Nazgul und Seymour Duncan Black Winter.

Nun zu meiner Frage. Ich spiele sehr viel im Deathcore, Hardcore und Deathmetal Bereich. Hat den mit den besagten Pickups jemand bereits erfahren oder kann klare Empfehlungen abgeben? Oder ist es sogar klanglich möglich DiMarzio und Seymour Duncan zu kombinieren?

Ich danke euch im Voraus.
Schönen Sonntag noch.

Ich hatte schon alle der drei von dir genannten, witzigerweise den D-Activator auch in einer JS22-7 (allerdings Dinky).

Output haben die alle mehr als genug, für meinen Geschmack sogar zu viel. Am besten fand ich den Black Winter, der hat zumindest noch einen Touch Musikalität und funktioniert auch gut mit weniger Gain und gesplittet ist der Cleansound wirklich nicht schlecht. Der Nazgul ist ein Rasierapparat, der schneidet ordentlich durch, braucht aber auch Gain. Für Riffgewitter only gut, aber auch nur dafür imo zu gebrauchen. Der D-Activator ist da ähnlich, aber gefühlt noch komprimierter. Muss man mögen.

Oder ist es sogar klanglich möglich DiMarzio und Seymour Duncan zu kombinieren?

Klar. Am Hals fand ich den Sentient von SD sehr gut, der macht sowohl bei Leads als auch Clean eine gute Figur.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe leider nur den Black Winter und auch nur die 6 Saiter-Version.

Aber ich stimme @Erkelenzer bzgl. Black Winter voll und ganz zu.

Die PUs sind für deine Musik-Richtung hervorragend geeignet und nicht nur dafür. In meiner Ibanez sind die PUs gesplittet und Spulen von Neck und Bridge auch parallel geschaltet. Will damit sagen, dass sie auch in verschiedenen Schaltungsvarianten gut funktionieren, zB für Doom oder auch Vintage Metal Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben