welche ibanez?

  • Ersteller MuseAndTheRasmus
  • Erstellt am
M
MuseAndTheRasmus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.04
Registriert
07.02.04
Beiträge
71
Kekse
0
so ich habs gescxhafft und mein schrott- gitarren-amp set von conrad, was ich geschenktbekommen hatte, umgetauscht!!! :D :D
das hat total scheisse geklungen und der 5watt :!: :!: amp war zu leise

aber jetzt brauch ich auf jeden fall ne neue gitarre!!!
die ibanez gsa60gio find ich vom design her gut, und der preis ist auch ok. aber ich hab im forum schon viel negative kritik über die klampfe gelesen und wollt ma fragen, ob die echt so schlecht is und warum.
oder sollte ich besser diese hier nehmen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DX.htm

diese inlays find ich voll geil :D

und welche pus sind besser für rock? ssh oder hsh??



oder die hier?

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA120.jpg


link zur gsa60gio:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GSA60_Gio.htm
 
Eigenschaft
 
welche PUs is egal solang ein humbucker dabei ist

antesten und die die dir am besten gefällt nehmen, auf den ersten blick würd ich die SA nehmen hat als einzige mahagonie body die anderen nur agathis
 
is mahagony besser?
 
Ja Mahagonie ist gut, auch wenns da wieder Unterschiede gibt ;)
Also ich kann dir zur SA120 raten, ich hab die 160er und bin sowas von zufrieden, für MICH gibts in dem Preis Segment nichts besseres :)
 
Also ich habe die GSA60 und bin sehr zufrieden mit ihr!
Jedoch muss man beim Kauf bedenken, dass es halt "nur" eine Einsteiger-Gitarre ist (dafür aber um Längen besser als so manches Einsteigerzeugs!).
Klanglich ist sie total ok und selbst mein Gitarrenlehrer war darüber Erstaunt, dass man für so wenig Geld eine so gut verarbeitete Gitarre bekommt.

Dennoch werde ich mir demnächst vielleicht einen neue Gitarre besorgen.
Dass man sie mit einer "Profi"-Gitarre nicht vergleicen kan ist ja klar!
 
hi
ich würd keine gio nehmen, glaub nicht dass du an der allzulange freude haben wirst.
denke die sa120 müsste in ordnung sein. auf jeden fall sind die s-serie klampfen alle ziemlich super leicht und bequem zu handhaben, also ideal für einsteiger.

mahaghony hat ja bekanntlich einen superfetten klang, die S klingen allerdings nicht so überwiegend fett, weill ja einfach extrem an masse gespart wird (so sind sie auch nur normal schwer): an den rändern ist korpus ziemlich dünn! deswegen auch so bequem.
wenns um härtere mucke geht, hab ich am liebsten linde, ab er muss zugeben dass meine s3040 trotz mahaghony body einen sehr agressiven und luftigen sound hat.
denke mal "mahghony=besser" kannst du nicht so sagen.

pus: wenn du mal am steg einen hummie hast, müsste das völlig genügen. Sowieso, mit ordentlichem amp, und heissen scs, kann man auch ein heftiges brett hinbekommen, auch wenn es besonders hier im forum viele gibt, die dem widersprechen wollen. das musste dann wohl selbst sehen im laden, ob der sound dir gefällt. aber in meinen ohren klappts schon.

spricht also nichts gegen ssh.

kannst dich aber auch mal bei yamaha umschauen, die haben auch ordentliche qualität für wenig geld, ansonsten die sa120, wenn sie dir gefällt! ist sicher keine schlechte wahl.

gruss
eep
 
ehrlichgesagt find ichs sogar umso besser wenn die gitarre neben nem brettbucker auch noch nen ordentlichen singlecoil bietet vielseitiger geht nicht
 
also ich hab ne SZ520 und bin voll zu frieden mit der. wenn du 500 € ausgeben kannst dann würd ich mir die holen
oder für 430 oso bei die SZ320

beide bei thomann

phil
 
hat jemand schonmal die GRG170??
oder schonmal gespielt??
 
@ Franky_fish2002

Nee, die Ibanez sz 320 is billiger geworden!! Kostet jetzt nur noch 389€!!!


Is echt en fesches Teil!! Die wäre unter den hier genanten Gitarren auch mein Favorit!!! Die is schlicht und unheimlich gut bespielbar!!!


MFG

B_8_B
 
also ich würde ne ibanez iceman nehmen :D
 
Hey Iceman Threat is wo anders :D . Nö schmarn, ich hab auch vor mir ne SZ zu kaufen.
 
nimm keine mit nem "G" am anfang. die GIO serie is net so besonders. nimm die SA!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben