welche iist die richtige für heavey metal ?

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
Ich habe seit neuestem eine Jackson Kelly. Sie hat mich in der Farbe transparent black genau 500€ gekostet. Es gibt sie auch in so sonderlackierungen, mit totenköpfen usw. aber daran sieht man sich sowieso schnell satt. Wenn du gut spiels tund nen anständigen Amp hast kriegst du damit Metallica hin (wir covern Metallica u.a. in unserer Band).
Du musst aber gucken ob die Kopflastigkeit der Gitarre dir zu sagt oder ob sie dich stört.
Die Duncan Designed Pickups von ihr sind auf alle Fälle gut und reichen für deine Zwecke (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du kein Star bist der vor mehreren 1000 leuten mit ner Mega fetten Pa spielt) total aus. Wirklich, im Proberaum und so hört die Klampfe sich toll an.
Musst halt nur gucken ob dir die explorerform zusagt.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Natürlich war das nicht ernst gemeint du Dummkopf, denn der wahre Abfall sind J&D und die späten Marathon Gitarren
Esp sind Spitzengitarren mit super Verarbeitung und geilem Klang, Ltd sind halt Durchschnittlich, aber lägst nicht so gut wie Ibanez oder Yamaha.

Und wenn aaaaallll die LTD Gitarren die du kennst, soooo toll sind, dann spielen aallll die Profis die du gefragt hast bestimmt auch LTD Gitarren.
Aber da die Viper scheinbar dein bestes Pferd im Stall ist sei dir alles verziehen.

Entschuldigung, dass ich keine Gibson ,PRS oder sonstwas überteuertes bei mir rumstehn hab (wobei mir auch bekannt ist, dass man bei Ltd was für "ESP" bezahlt).
Kannst du mir sagen, warum LTD generell schlechter sein soll als Ibanez (die Durchschnittsgitarren überhaupt) oder Yamaha? Ich hab bisher nur ca4Ibanez und eine Yamaha (an)gespielt, also sags mir.

...es kann natürlich auch sein, dass dir die LTD Gitarren einfach nicht gefallen, das würde ich verstehen.

Ok, das wird ein Glaubenskrieg...
 
deftoon schrieb:
naja, egal, jeder soll glauben was er will, ich würde eine ltd JEDER ibanez oder yamaha vorziehen....

loooooooooooooooool, das ist das blödste, was ich je gehört habe... :D :D :D
 
Forrest's Mum hat mal gesagt: "Dumm ist der, der Dummes tut!" Schreiben zähl ich übrigens auch zu den Tätigkeitsverben... ^^
 
Ibanez (die Durchschnittsgitarren überhaupt)

so a schmarrn.
"durchschnitt" nur in dem sinne, dass sehr viele ibanez spielen.
und warum wohl????
weil die n saugutes preis/leistungs verhälltnis ham.
natürlich kannste bessere kaufen.
aber für 400 ökken bekomm ich bei ibanez was besseres als bei ltd.
das ganze gilt auch für 800 :)
 
Ok, jetzt werfen sich hier alle unfundierte argumente an den Kopf, die keine sind, das wird ein sinnloser Glaubenskrieg, also lieber dem Kerl helfen, der ne Gitarre sucht!
 
nirvanafreak schrieb:
wenn es euch nicht zu viel mühe macht dann schaut mal da rein

www.musikhammer.at

der laden ist in meiner nähe
äh ausgeben möcht ich maximal 400-500 €

danke


also ich ignorier jetz mal rein aus prinzip all die poster über mir und geb mir mal nen rat, der nicht nach "KAUF MEINE GITARRE WEIL DAS IST DIE BESTE VON ALLEN" klingt:

ich würd an deiner stelle einfach mal zum hammer gehn, und n paar gitarren antesten! du merkst dann schnell, welche dir vom klang am ehesten zusagt
lass dich da von namen nicht ablenken!
teste einfach verscheidene an und such dir welche, die dir von form, farbe und VOR ALLEM klang gefallen

vor und nachteile kann dir dann immer noch das personal vom hammer nennen!
die kennen sich aus

und für den fall das du kompletter anfänger bist und nichts anspielen kannst, dann lass dir von nem verkäufer was vorspielen! immer beim selben verstärker und so
nicht schüchtern sein!
*g*

ach ja und nen anderen laden suchen würd ich gleich aufgeben, ich selbst kauf in graz ein und weiß dass es nichts gibt was sich mitm hammer messen kann
die anderen sind lauter kleine 2nd hand läden im großen und ganzen

einzige alternative zum hammer wäre dann online was bestellen oder nach wiener neudorf fahren....


aber wie gesagt
ANTESTEN
 
Metallic schrieb:
Nur mal so:
I Disappear - EXP + Fender xxxxx (Ja wirklich !!!)
Stimmt nicht ganz. Auch ESP haben Stratähnliche Gitarren gebaut (und tun das auch noch afaik). Ich meine mich zu erinnern, dass zumindest im I disappear video eine solche zu sehen ist.

Metallic schrieb:
Nicht die Gitarre macht den Metallicasound, sondern DU !!!
Da haste alledings Recht :)

PS: Ja, ich bin ein Klugsch***er ;)

---------------------------------------------------

Zum Topic: Metal ist, was ihr draus macht. Die Marke der Gitarre is Nebensache!!!
 
Nicht nur im I Disappear,im One-Video spielt Köark ne 1:1 ESP Kopie von ner Fender Strat,sogar die Kopfplatte schaut gleich aus ;)
 
pff hab jetzt alles mal durchgelesen was hier geposted wurde

War zwar nicht alles zu meiner frage,
aber denen die trotz höchstbeladstender ablenkungen und versuchungen eine wahrscheinlich immer wieder kehrende streitfrage mitzudikutieren, lieber mir geholfen haben, möchte ich danken, dann möchte ich noch sagen, dass ich mal zum hammer schauen werde, leider nicht mehr heute weil ich nach diesem SCHEIß langem satz wohl oder übel zugeben muss das ich dazu keine kraft mehr habe...

danke nirvanafreak/metallicafanatiker
 
sorry das ich noch mal frage aber ich wills wissn welche iss besser KH-202 LTD
oder ibanez rg370 mit emg 81 :confused:
 
jack the river schrieb:
sorry das ich noch mal frage aber ich wills wissn welche iss besser KH-202 LTD
oder ibanez rg370 mit emg 81 :confused:

Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung fragst, lohnt es sich nicht, in eine Ibanez RG370 81er einzubauen. Ich behaupte einfach mal - ohne einen Streit auslösen zu wollen - dass man aus der KH202 mehr rausholen kann. Ich hab sie selber und bis auf die Tatsache, dass LTD draufsteht und nicht ESP und sie einen geschraubten Hals hat, hat die Gitarre wirklich das Niveau der ESP KH2 (die glaube ich um die 2000 EUR kostet).
Meine RG 170 kann ich natürlich nicht mit Deiner RG370 vergleichen und der Sound hängt auch vom Geschmack ab. Aber die Pickups wären dann fast so teuer wie Deine ganze Gitarre - steht in keinem Verhältnis zueinander, finde ich, da die PUs ja nur einen Bruchteil des Klangs ausmachen.
 
:confused: Wäre es sinnvoll noch zu meiner bestehenden Gitarre(RG370) die ESP KH 202 zu KAUFEN?ODER doch lieber eine andere? :confused:
 
jack the river schrieb:
:confused: Wäre es sinnvoll noch zu meiner bestehenden Gitarre(RG370) die ESP KH 202 zu KAUFEN?ODER doch lieber eine andere? :confused:

Was hast Du denn vor zu spielen? Wenn Du unbedingt EMG81er haben willst, solltest Du Dich auf jeden Fall an Jackson und ESP/LTD orientieren.

Entscheiden/anspielen musst Du jedoch selber :rolleyes:

Die KH202 hat ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis und EMG81 in Deine Ibanez ist zu schade für die EMGs.

Darum solltest Du einfach mal Deinen Gitarrenladen aufsuchen und rumprobieren.
 
Myxin schrieb:
Forrest's Mum hat mal gesagt: "Dumm ist der, der Dummes tut!" Schreiben zähl ich übrigens auch zu den Tätigkeitsverben... ^^

... und wenn ich mir die Entwicklung in diesem Thread hier so anschaue, kann ich da nur zustimmen :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben