Welche Kombi?

von Sam Razr, 02.01.07.

  1. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Also will mir (wer hätte es gedacht) demnächst ein Rack zusammenstellen!

    Hatt mir da folgendes gedacht:

    Tuner: Korg
    Preamp: Engl E 530 oder Sansamp PSA 1
    FX: G Major oder (weiss net ob man das auch nur für FX benutzen kan POD Pro???)
    Tja und jetzt hänge ich bei der endstufe. Was könnte ich da nehmen? Preislich sollte es maximal 700€. Vom Sound her recht vielseitig, spiele vom Sound her von M'tallica über Slipknot bis Rammstein alles Mögliche. Am liebsten so schönen Metalsound á la Slipknot (ich weiss das ich diesen sound nie hinbekomme aber so in die richtung).

    Hat jemand vorschläge?

    Sam


    PS: Bin ab morgen bis ferienende im Urlaub, also nicht wundern wenn ich net schreibe
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.01.07   #2
    Meinst du nicht Topteil plus FX-Rack waere auch eine Option?
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.01.07   #3
    welchen?

    Definitiv nicht schlecht auch wenn der PSA1 bei Crunch wirklich nicht gut ist (aber wenn du das nicht brauchst, der hat Druck ohne Ende)

    Wie kommt du auf den Pod? Egal wie, vergiss es und guck da eher lieber mal nach dem Gmajor oder den Geräten von Rocktron
    Peavey classic 50/50 oder 60 von Ebay, wenns der Sansamp wird lieber was mit Transen
     
  4. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 02.01.07   #4
    @lenny:
    wäre auch eine. aber hab mich halt an der idee festgebissen. aber wenn ihr bessere vorschläge habt: nur her damit! Muss jetzt aber wirklich off!
    @offi: kp. hat mir ein kumpel vorgeschlagen.
    an peavey hatte ich auch schon gedacht! werde nach den ferien noch ordentlich antesten gehen!
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 08.04.07   #5
    So, es ist lange her.

    Bis jetzt steht fest:

    THOMANN RACKSTECKDOSE 19"
    Korg DTR 1000
    ENGL E 530
    T.C. Electronics G Major/ Digitech GSP 1101
    Mesa Boogie 50:50/Peavy eine der oben genannten

    Das alles in diesem Rack:

    https://www.thomann.de/de/thon_rack_8_he.htm

    So jetzt noch ein paar Fragen:

    1. Was haltet ihr in den Rotmarkierten Zeilen für Besser? Soundmässig finde ich beides gut. Beim PA steht der Mesa bei mir weiter vorne, leider ist der teurer.
    2. Ic will das ganze per Midi schalten.
    Dabeio hatte ich an das hier gedacht: https://www.thomann.de/de/engl_z15.htm
    Ist das
    a) möglich
    b) sinvoll
    c) alternativen(diese Behringerteil ? :confused: ) ?

    Soweit erst mal.

    Sam

    PS: frohe Ostern
     
  6. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 08.04.07   #6
    Ich persönlich finde das Engl Teil maßlos überteuert für das was es bietet.
    Ich benutze die Behringer FCB1010 jetzt seit über nem Jahr und das Ding ist echt gut verarbeitet, funktioniert einwandfrei und ist Preis/Leistungsmäßig absolut unschlagbar.
    Der einzige Vorteil am Z-15 ist für mich eigentlich nur die Möglichkeit der Phantomspeisung, das kann die FCB1010 werksseitig nicht, dafür hat sie aber auch zwei Expressionpedale die in Verbindung mit dem G-Major sehr praktisch sind!
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 08.04.07   #7
    Kann ich damit den 530 steuern?
     
  8. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 08.04.07   #8
    problemlos. ich steuer meinen blackmore (der hat auch klinkenbuchsen) über die Nobels MF-2
     
  9. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 08.04.07   #9
    also brauch ich nich diese komische midi interface
     
  10. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 08.04.07   #10
    nein brauchste net.........was spricht bei dir gegen den psa1.1...mit der peavey endstufe klingt der verdammt rattig und aggresiv^^...
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 08.04.07   #11
    hab mich irgendwie in den engl verliebt
    aber ich werd den psa auch mal testen.
    spielst du diese kombi?
    wenn ja: haste samples?
    hat einer nen link zu ner günstigen endstufe?
    peavey oder mesa gebraucht oder neu?
    irgendwie is bei ebay so gut wie nix
    oder ich find nur nix
     
  12. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 08.04.07   #12
    ne ich spiel peavey 60/60 mit jmp-1 ...auch ne sehr geile combi wenn du trash spielst oder so ^^....ein bekannter hat nen psa und hab ihn ma getestet seh geiles ding...werd mir das ding noch zusetzlich hohlen ...wenn ich ma irgentwann flüssig bin^^
     
  13. Illch

    Illch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    5.09.10
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 09.04.07   #13
    Auch wäre es möglich, den Engl über das G-Major zu schalten, da es 2 schaltbare Ausgänge besitzt, die dann über Midi quasi mitgeschaltet werden....

    Ist so ja auch hier im Forum eine beliebte Kombi....einfach mal nach G-Major-Threads suchen ;)
     
  14. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 10.04.07   #14
    Der PSA ist wirklich gut vom Sound her und sehr flexibel. Da kannst du einiges mit machen. Bei Effektgeräten würde ich mich mal nach den Rocktron Sachen umschauen. Die Intellifex Sachen kriegst du mit ein bisschen Glück bei Ebay etwas über 100 Euro bei einer guten Qualität.
     
  15. Sam Razr

    Sam Razr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 11.04.07   #15
    so, ich hab ein gebracuhtangbot für g major und fcb1010 bekommen:
    g major: 300
    fcb1010 100 ocken

    is da s en gutes angebot?
    ist alles in top zusatnd
     
  16. mindlessjay

    mindlessjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    3.03.15
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    472
    Erstellt: 11.04.07   #16
    hmm, bei dem g-major könnte eigentlich nach unten noch was gehen...
    einfach bei e-bay mal nach abgelaufenen schauen!
     
  17. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 11.04.07   #17
    Kriegst mein Xpression für 220€. Kann auch fast alles. Is nur stabiler als die T.C.-Kiste.
     
Die Seite wird geladen...

mapping