Welche Kopfhörer an Yamaha P120?

P
paliri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.18
Registriert
09.11.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

spiele seit kurzem das P120, allerdings fast ausnahmslos mit Kopfhörern. Habe erstmal meine Vorhandenen ausprobiert. Da ist z.B. der MDR 60-II von Sony, ein Spitzenkopfhörer für Walkmen, offen und sehr leicht, schon etwas in die Tage gekommen, macht natürlich gleich schlapp, sobald der Anschlag etwas kräftiger wird, indem er verzerrt und klirrt.
Dann ist da noch der AKG 240DF, ein Studiomonitor mit 2x600 Ohm Impedanz. Der klingt zwar ganz gut, ist aber etwas leise auch wenn die Lautstärke am P120 hochgesetzt wird.
In den Datenblättern und im Handbuch konnte ich keine technischen Angaben zum Kopfhörerausgang am P120 finden.
Deshalb meine Frage an Euch:
Welche Modelle welcher Hersteller könnt Ihr für das P120 empfehlen? (offene/halboffene Bauweise bevorzugt, spiele nur zuhause, solo, klassische Richtung)

Danke für Eure Tipps
paliri
 
Eigenschaft
 
Meine persönliche Empfehlung: http://www.musik-service.de/akg-k-141-mk-ii-prx395765331de.aspx.

Das ist ein aufliegender (kein umschließender) KH in halboffener Bauweise; mit 55 Ω Impedanz im grünen Bereich.

Da aber der Tragekomfort - zu recht - eine große Rolle spielt, solltest Du insbesondere selbst prüfen, ob Du mit den Ohrpolstern (schwitzen) gut zurechtkommst.
 
spiele seit kurzem das P120, allerdings fast ausnahmslos mit Kopfhörern. Habe erstmal meine Vorhandenen ausprobiert. Da ist z.B. der MDR 60-II von Sony, ein Spitzenkopfhörer für Walkmen, offen und sehr leicht, schon etwas in die Tage gekommen, macht natürlich gleich schlapp, sobald der Anschlag etwas kräftiger wird, indem er verzerrt und klirrt.
Dann ist da noch der AKG 240DF, ein Studiomonitor mit 2x600 Ohm Impedanz.

Schade, daß der nicht mehr gebaut wird! :(

Der klingt zwar ganz gut, ist aber etwas leise auch wenn die Lautstärke am P120 hochgesetzt wird.
In den Datenblättern und im Handbuch konnte ich keine technischen Angaben zum Kopfhörerausgang am P120 finden.
Deshalb meine Frage an Euch:
Welche Modelle welcher Hersteller könnt Ihr für das P120 empfehlen?

AKG K 601 - wenn Dir der 240DF gefällt, wird der Dir sicher auch gefallen. 'hat einen sehr luftigen und unaufdringlichen Klang. Ansonsten: Bleib beim 240DF und leg Dir stattdessen einen Kopfhörerverstärker zu...


Ciao,
Christian
 
Danke, ich werde mir die erwähnten Modelle mal näher anschauen.

MfG
paliri
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben