Welche Kopfhörer an Yamaha P120?

von paliri, 02.11.08.

Sponsored by
Casio
  1. paliri

    paliri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.08   #1
    Hallo,

    spiele seit kurzem das P120, allerdings fast ausnahmslos mit Kopfhörern. Habe erstmal meine Vorhandenen ausprobiert. Da ist z.B. der MDR 60-II von Sony, ein Spitzenkopfhörer für Walkmen, offen und sehr leicht, schon etwas in die Tage gekommen, macht natürlich gleich schlapp, sobald der Anschlag etwas kräftiger wird, indem er verzerrt und klirrt.
    Dann ist da noch der AKG 240DF, ein Studiomonitor mit 2x600 Ohm Impedanz. Der klingt zwar ganz gut, ist aber etwas leise auch wenn die Lautstärke am P120 hochgesetzt wird.
    In den Datenblättern und im Handbuch konnte ich keine technischen Angaben zum Kopfhörerausgang am P120 finden.
    Deshalb meine Frage an Euch:
    Welche Modelle welcher Hersteller könnt Ihr für das P120 empfehlen? (offene/halboffene Bauweise bevorzugt, spiele nur zuhause, solo, klassische Richtung)

    Danke für Eure Tipps
    paliri
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.360
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Kekse:
    48.302
    Erstellt: 03.11.08   #2
    Meine persönliche Empfehlung: http://www.musik-service.de/akg-k-141-mk-ii-prx395765331de.aspx.

    Das ist ein aufliegender (kein umschließender) KH in halboffener Bauweise; mit 55 Ω Impedanz im grünen Bereich.

    Da aber der Tragekomfort - zu recht - eine große Rolle spielt, solltest Du insbesondere selbst prüfen, ob Du mit den Ohrpolstern (schwitzen) gut zurechtkommst.
     
  3. Rahim Tux

    Rahim Tux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    9
    Kekse:
    82
    Erstellt: 04.11.08   #3
    Schade, daß der nicht mehr gebaut wird! :(

    AKG K 601 - wenn Dir der 240DF gefällt, wird der Dir sicher auch gefallen. 'hat einen sehr luftigen und unaufdringlichen Klang. Ansonsten: Bleib beim 240DF und leg Dir stattdessen einen Kopfhörerverstärker zu...


    Ciao,
    Christian
     
  4. paliri

    paliri Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.08   #4
    Danke, ich werde mir die erwähnten Modelle mal näher anschauen.

    MfG
    paliri
     
Die Seite wird geladen...

mapping