welche kopfhörer is das? [pic inside]

  • Ersteller Gerhard_Gorefest
  • Erstellt am
G
Gerhard_Gorefest
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
20.03.06
Beiträge
751
Kekse
423
Ort
In the swirl.
oi!

ich würd gern wissen, welches pioneer modell dieser kopfhörer is, zwar kein dj kopfhörer aber sonst fühl ich mich fehl am platz, wenn ich den fred woanders erstell

FFcprlpfOir2sbglbXNw4WLBo1_400.jpg
 
Eigenschaft
 
Hab ich mit Google Bildersuche "pioneer headphone" nach 15 Sekunden gefunden. Schaffst Du auch... wetten?
 
wenns kein dj-kopfhörer is, wirds wohl n hifi-kopfhörer sein...

hififorum.de ....

ich frag einfach mal hier noch, kein bock für nen thread.
ist der unterschied zwischen einem hifi und einem dj kopfhörer das hifi eine 3.6klinke und dj headphone eine 6,3 hat?
oder gibs da noch andere:confused:?
 
ich frag einfach mal hier noch, kein bock für nen thread.
ist der unterschied zwischen einem hifi und einem dj kopfhörer das hifi eine 3.6klinke und dj headphone eine 6,3 hat?
oder gibs da noch andere:confused:?

Klar gibt's da noch andere. DJ-Kopfhörer haben einen höheren Output (sind lauter), sind für gewöhnlich stabiler und schirmen das Ohr besser vor Außengeräuschen ab. Viele DJ Kopfhörer haben auch einen Mechanismus zum drehen der Ohrteile. Die Kabelführung ist meist einseitig.
Übrigens: mein Kopfhörer hat einen 3,5mm Klinkenstecker :p
 
Hallo erst mal an alle :)
Sorry das ich hier so reinplatze :) vielleicht hilfts ja wem

es gibt meines wissens nach noch einen unterschied zwischen studio (hi-fi) und Dj kopfhörern
Sudiokopförer haben eine sehr lineares klangbild soll heisen sie geben das signal naturgetreu wieder
Dj kopfhörer sind dynamische kopfhörer heist es werden betimmte frequencen verstärkt um die wichtigen dinge beim Mix besser zu hören.
Man muss sich nur mal ein und das selbe lied mit nem sennheiser HD 25 und dann mit einem AKG 271 anhören. der Sennheiser (der DJ kopfjörer) hat um einiges mehr und vor allem knackigere bässe als der AKG.
Ich glaub mich erinnern zu könne das die meisten Hi-fi kopfhören linear sind... hm ja denke das war so...

mfg Leo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben