Welche Laptopleistung nötig für Musikproduktion

marcello343
marcello343
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
04.04.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Musikproduktion und wollte jetzt so richtig damit anfangen.
Richtig bedeutet in dem Fall, dass ich Musik machen möchte, die mit wenig Effektnachbearbeitung (hier und da mal etwas Hall) auskommt. Da die Musik progressiv sein soll möchte ich gerne auch 10-15 Spuren gleichzeitig bearbeiten können.
Ich würde die meisten davon extern mit Instrumenten aufnehmen, allerdings habe ich auch vor über ein Keyboard direkt über ein Musikprogramm zu spielen.

Dafür hatte ich an dieses Modell gedacht:
HP EliteBook 840 G1 i5-4200U, 1,6 Ghz CPU, 16 GB RAM 14 Zoll, 1600x900 Pixel Auflösung,250 GB SSD, Windows 10 Professional (Zertifiziert und Generalüberholt)

MarkeEliteBook
Modell/SerieHP EliteBook
Herstellerreferenz 1801221#CR
Bildschirmgröße14 Zoll
ProzessormarkeIntel
ProzessortypCore i5
Prozessorgeschwindigkeit1.60 GHz
Prozessorkerne2
Größe des Arbeitsspeichers16 GB
Speicher-ArtDDR3 SDRAM
Größe Festplatte250 GB
Festplatten-TechnologieSSD
FestplatteninterfaceeSATA
Graphics CoprocessorIntel HD Graphics 4400
Beschreibung GrafikkarteIntel HD Graphics 4400 (onboard)
Optischer Speicherohne
Hardware PlattformIntel
BetriebssystemWindows 10 Professional
[TBODY] [/TBODY]

Ist das realistisch, das man das, was ich mir so vorstelle damit machen kann, oder doch utopisch?
 
Eigenschaft