Ableton via TimeMachine für veränderte Hardware und OS?

O
olgo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
30.11.18
Beiträge
17
Kekse
0
Guten Morgen.

Einfache (hoffentlich nicht "dumme") Frage,
gerichtet an jemanden, der sich sowohl mit Ableton
wie auch mit diversen MAC OS und -Hardwares auskennt.

Equip:
MacBook Air (13 Zoll, Early 2014)
1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5
128 GB SSD
4 GB 1600 MHz LPDDR3 RAM
2 x USB 3 + Thunderbolt
macOS X Sierra 10.12.6

Ableton Live 10
nicht zum Live-Spielen, sondern zum Komponieren,
Mischen, Mastern mit diversen, teils großen UVI-Orchester-Plug-Ins
VST 2 und 3
sowie für Audio-Recordings (via Focusrite Scarlett).

Thema: Ableton via TimeMachine für veränderte Hardware und OS?

Weil ich mittlerweile bei immer mehr Anbietern von Soundbänken, Plug-Ins etc.
wegen meines zu alten OS (10.12.6) außen vor bleibe, denke ich darüber nach,
aufzurüsten = ein neueres MacBook zu beschaffen.
Denn ich wage nicht, mein jetziges mit OS-Upgrades oder -Updates zu belasten
("never change a running system"), kann nicht abzusehen, ob neuere OS
auf demselben kleinen Air weiterhin so sauber laufen würden,
plus scheue eine komplette Neuinstallation von Ableton mitsamt all meiner
jetzigen Verknüpfungen mit etlichen externen Playern, Plug-Ins, Bänken etc.
Last but not least: aufgrund meines inzwischen fehlenden Kontakts zum offiziellen
Ableton-Lizensnehmer (...) könnte ich eine erneute Registrierung nicht vornehmen.
Muss also mit der vorhandenen Installation weiterarbeiten.
So,
und nu die einfache Frage :) :

Wenn ich ein anderes, neueres MACBook besorgen würde,
mit modernerem OS, anderem Prozessor (wohl weiterhin i5, aber schneller), mehr RAM,
könnte ich dann mittels TimeMachine einfach mal eben meine gehabte Konstellation darauf
übertragen? Würde sie dort, unter den veränderten Bedingungen, stehenden Fußes wieder
funktionieren?

Das wär ja mal gut...

Danke für Euer Auskennen!
Es würde mir übrigens vollkommen genügen, einen Rat auch erst nächstes Jahr zu erhalten :)
I.d.S.: kommt gut in selbiges!

olgo
 
Ich habe inzwischen eine Anfrage zu dem Wagnis, stattdessen d o c h mein kleines AirBook zu updaten, in einem MacUser-Forum freundlich beantwortet bekommen.
Mein obiger, etwas krautquerer Beitrag hätte sich also meinethalben erstmal erledigt. - Ich würde ihn löschen, um Euch die Lektüre zu ersparen :) wenn ich wüsste ob und wie.
Falls ein Admin das gern vornehmen wollte: bitteschön.
Falls anderenfalls jemanden meine Update-Anfrage interessiert , das ist hier:
Guten Gruß,
olgo

keep on rocking / for / the free world
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben