Welche Les Paul aus "The Beauty of the 'Burst" wäre es wert?

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Viele kennen sicherlich die Les Paul Bibel mit dem Titel: The Beauty of the 'Burst:romeo:. Wer das Buch hat, wird sicherlich schon mal davor gesessen und davon geträumt haben sich von seinem fettesten Lottogewinn diese eine Gitarre zu kaufen die man da im Buch sieht. Aber unpassenderweise spielt man vielleicht gar nicht Lotto:eek:. Nun hat Gibson bereits schon die Collectors Choise Nummer 6 aufgelegt und die werden ja wohl kaum auf Ewigkeit so weiter machen, schließlich ist der Markt auch irgendwann gesättigt.
Und hier nun meine Frage: Welcher der Les Paul vom "Beauty of the Burst"-Buch würdet ihr euch leisten wenn sie als CC-Modell auf den Markt kommen würde?
(Bitte mit Begründung!)

Meine drei Favoriten wäre:

Nr.1: 9 0913
Nr.2: 9 1864
Nr.3: 9 1982

Na ja vielleicht erhört ja jemand entscheidentes unsere Wünsche :hail:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das Buch gerade nicht griffbereit (liegt zu Hause und ich bin im Büro), aber am besten ist mir die Brockburst LP in Erinnerung geblieben. Das ist auch eindeutig die Les Paul, die ich mir am häufigsten angeschaut hab. Die gedeckten Farben gefallen mir schon verdammt gut. Die sieht anders aus als alle anderen.

Ansonsten ist es mir ziemlich egal, ob so eine alte Paula mehr oder weniger abgespielt aussieht. Auch das Plastik an den Mechaniken darf meinetwegen "verschnorzelt" sein. Aber es gefällt mir nicht, wenn die Pickupcover fehlen. Das sieht irgendwie nicht richtig für mich aus...

Gruß,

Klampfboy
 
Ich weiß gar nicht ob sie sich in "Beauty of the Burst" befindet, aber Larry Dimarzios 59er ist der absolute Traum für mich - Farbe, Flames, Pickups, etc.. Da wäre ich schwer am Überlegen, ob ich das nicht wagen sollte, würde sie als CC kommen!

1959_les_paul.jpg
 
Hab endlich (deutlich zu spät für die Editier-Funktion;)) dran gedacht, mal die Brockburst nachzuschlagen. Sie hat die Seriennr. 9 0913.

Und so sieht sie aus:

main.php


@Luckyreds: Larry Dimarzios 59er hab ich nicht in The Beauty Of The 'Burst gefunden. Sie hat die Nr. 9 3196.
Ich steh mehr auf schmalere Streifen, aber so verschieden sind die Geschmäcker...

:rock:
 
Jene auf dem Titelbild ist mein Favorit. Deshalb liess ich meine R9 auch so überarbeiten, glaube es ist die Nr. 9 1876. habe aber das Buch zu Hause. Meine sieht momentan so aus:

68.jpg


So kommt die schöne Decke noch besser zur Geltung. Die Nr 9 1876 findet ihr auf Seite 92 und 93 und auf dem Titelbild. Mir gefällt diese optisch am allerbesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wem gehört die allererste Burst die in dem Buch abgebildet ist?! Na? Hä? Hä? HÄ? ;oD

Also ich müsste es noch mal komplett durchschauen, aber die Page 58 Burst ist da ganz, ganz weit vorne.
Und die soll auch als Signature/Collector's Choice bald kommen. Es ist die Perryburst!

attachment.php


Ebenso wie Pearly Gates!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, Peter. Deine Les Paul ist wirklich wunderschön. :great:
 
@Amnesic Aphasia: Ja, wem gehört sie? Welchen Song hast du jetzt auf dem Bild gespielt?:nix: Und die Epi in deiner Hand?;)

Sie ist auch sehr schön. Von ihm sind ja 2 Exemplare drin.

- - - Aktualisiert - - -

Wahnsinn, Peter. Deine Les Paul ist wirklich wunderschön. :great:

Danke. Sie sieht jetzt wieder anders aus, den die Lackierung ist fertig, leider habe ich noch keine neuen Bilder.
 
sie gehörte und gehört wieder joe perry . sie hat aber ne zeit lang slash gehört . sie ist im november rain video zu sehen . die gitarre ist für mich wunderschön . sie kommt definitiv als cc oder joe perry auf den markt
 
Seit dem 10. September 2000 ist nur noch ein Model von ihm darin ;oD.

P.S. Nervt dich das? Das er so oft auftaucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jappa dappa du! ;o)
 
Da bist du zum Glück nicht alleine SG-Mike;) Ich bin natürlich einem Geschenk einer Burst, so auf Weihnachten natürlich nicht abgeneigt.:D

Aber nun mal ganz ehrlich: Gibt es eine hässliche Les Paul in "The Beauty of the Burst"? Also meiner meinung nach, nicht. Ich nähme auch mit Handkuss, jene von Mary Ford, oder die rote mit/ohne Bigsby, auch der schwarzen wäre ich nicht abgeneigt.
 
Es gibt ja auch andere Bücher mit schönen Les Pauls. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

IMG_0002.jpg


Ich glaube, dieses Paperback-Book ist nicht mehr erhältlich. Die meisten Fotos sind schlecht. Einige aber, besonders.

IMG_0001.jpg


Dies ein Traum:great:

IMG.jpg


Hinten oben sehr ihr "Sandy" noch mit Nickelkappen. Vermutlich hat Tom noch gar nicht gewusst, dass darunter Zebras waren.

IMG_0003.jpg


Und zum Schluss nochmals ein ganz schönes Stück. Diese wären alle als mögliche CS Varianten für mich vorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben