Welche Lichter im Proberaum?

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hi,

da wir nun endlich einen Proberaum gefunden haben (danke oh Herr *gg*), würden wir uns gern ein paar Lichtergesindel rein stellen... Frage ist nur was genau? Bei Ebay etc. gibts bereits ein Traversen Set für um die 80 Euro, Problem ist nur das ich mich mit dem Zeug überhaupt nicht auskenne :(.

Auf was muss man achten? Wir hätten gerne so PAR-Scheinwerfer (56er sind das glaub ich). Wichtig ist...soviel Strom sollten die Dinger auch nicht fressen *gg*...
Unser Raum ist gerade mal 20qm klein und ein bisschen Stage-Feeling ist da wohl nicht schlecht...sagt mal an was man da nehmen kann und auf was man achten sollte, evtl. die Finger lassen von "günstigen" Sets oder kann man da nix verkehrt machen?
 
Eigenschaft
 
für was braucht ma denn licher im proberaum????

2 neonröhren drauf und gut is ^^ :D
 
...dem würde ich jetzt auch zustimmen oder wollt Ihr, wie andere User hier den Proberaum auch noch vernebeln? *kopfschüttel*
 
Licht lässt sich mit den Neondingern schon machen, stimmt. Gemütlichkeit ist aber was anderes. Der große Vorteil der Röhren ist aber halt ihr geringer Stromverbrauch. Mit einer einzigen PAR56 kommt man nicht weit, hat aber schon 300 Watt am Netz hängen, mit einer Röhre ist man nur bei etwa 50 Watt und hat schon ganz ordentlich Licht.
 
Ja iss klar....

Wir haben schon Licht im Proberaum *gg*...mehr so Kellerlicht sag ich mal, Neonröhre- Hell, klar und Bahnhof ;)
 
Neonröhren zum Proben sind doch okay!? Nungut, ich mag Weißlicht auch nicht so und würde es von daher so handhaben wie IcePrincess

Aber Bühnebeleuchtung im Proberaum?
Zum Party feiern ja, aber doch nicht zum Proben :p
 
Hallo
Wir hatten früher selbstgebaute Leuchtkästen.
So ca 60 x 60 cm, 25 cm hoch, offen.
Da waren vier Fassungen eingebaut, mit farbigen Pressglaslampen drin.
Jede Lampe lies sich einzeln schalten.
Das reicht bei kleineren Auftritten schon aus.
Auch im Proberaum kann der " Beleuchter" manuell für den Auftritt üben.
Um Strom zu Sparen kann man auch anstatt der üblichen 100 Watt Lampe
eine 40iger reintun.
Gruß Albrecht
 
Rotlicht stell ich mir mal ganz reizend vor...;) bei uns im Proberaum steht auch allerlei Kram drin, den man so aus Partykellern kennt. Ist aber nicht von uns, sondern von diversen anderen Bands, die da drin sind oder es mal waren. Is am Anfang ganz witzig, aber irgendwann gehts einem tierisch auf den Sack...
 
Für Neonröhren gibts ja farbige Überzieher ;-)

also bisschen Stimmungslicht muss schon sein.

Günstig sind auch einfache fabige Glühbirnen und billige Spots dazu und was echt cool kommt sind so Lichtschläuche mit farbigen LEDs, hab ich um mein Schlagzeug rum und auch sonst an Wänden und Decken....
Macht echt was her
 
wir haben sogenanntes sonnenlicht :)
 
Hi,

da wir nun endlich einen Proberaum gefunden haben (danke oh Herr *gg*), würden wir uns gern ein paar Lichtergesindel rein stellen... Frage ist nur was genau? Bei Ebay etc. gibts bereits ein Traversen Set für um die 80 Euro, Problem ist nur das ich mich mit dem Zeug überhaupt nicht auskenne :(.

Auf was muss man achten? Wir hätten gerne so PAR-Scheinwerfer (56er sind das glaub ich). Wichtig ist...soviel Strom sollten die Dinger auch nicht fressen *gg*...
Unser Raum ist gerade mal 20qm klein und ein bisschen Stage-Feeling ist da wohl nicht schlecht...sagt mal an was man da nehmen kann und auf was man achten sollte, evtl. die Finger lassen von "günstigen" Sets oder kann man da nix verkehrt machen?

Mir ist Neon auch ein wenig zu kalt, habe in meinem Proberaum alte Glühbirnenfassungen verwendet die zusammen gefügt und da bunte Birnen reingetan und sie gegen die Wnad gereichten ist jetzt indirektes Licht aber immer noch recht hell darin ist ziehmlich cool und besser als Neon. Traversen sind scheiße fürn proberaum. Wenn du kein Bock oder nicht das Technische Know how hast such mal bei EBAY nach na GArtenlicherkette Achte aber darauf das sie Normale glühbirnen will damit macht man auch recht schönes Licht. Aber immer dran denken BEIM PROBEN IST ES NICHT WICHTIG WIE ES AUSSIEHT; SONDERN ES SOLL GEIL KLINGEN BEIM GIG DARF MAN IM LICHT POSSEN:great::great::great::great::great:
 
So haben wir es gemacht... :D
 
Wow schicker Proberaum, nicht schlecht!!!
 
Was für ein pervers-geiler Probenraum oO
 
oha des is ma en übelst geiler proberaum... echt geil :)
 
Und dafür musstest du jetzt einen 3 Monate alten Thread ausgraben? :bang:

...so hab ich wenigstens den schicken Proberaum auch mal gesehen :D

@Master Desaster: So wohne ich noch nicht mal, wie ihr euern Übungsraum habt. :p
 
Und dafür musstest du jetzt einen 3 Monate alten Thread ausgraben?

ja musste ich... weil ich den einfach geil finde un des muss doch ma gesagt werden...

und 4feetsmaller hat den auch mal gesehn... hat sich doch gelohnt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben