Welche Lichter im Proberaum?

Ich bin stolz auf euch...! ;-)
 
vielleicht auch mal eine ernste Frage, willst Du einen Party-Raum oder einen Proberaum??, 20m² sind schon verdammt wenig den dann noch mit sinnlosem Schrott voll zu powern ist xxxx. Von Neon rate ich dringend ab wg Brummschleifen, ebenso von Halogen oder Dimmer in jeder Art. "Normale" Glühlampen heizen nicht unwesentlich den kleinen Raum auf - noch schlimmer bei Par´s. Wir haben DIE Lösung: LED-Spots. Die kosten anfangs ein bisschen mehr, haben aber im schnitt eine Lebensdauer von 8000 Stunden, verbrauchen kaum Strom und sind auch in vielen Farben zu haben. Als Zentrale "Putzleuchte" haben wir einen fetten Deckenstrahler eingebaut.
 
???Redest du mit mir???

Fals ja:
Unser Proberaum hat nicht 20m² sonder 50m². Zweitens kann es bei uns kein brummen durch Neonlampen geben! Jede Steckdose liegt auf einer eigenen Fase und ist seperat getrennt! Außerdem weiß ich nicht was schlecht daran ist wenn man mal freunde zum proben mitnehmen kann und für sie einen spontanen Live Gig spielen kann!??
 
ohoo, da wird aber empfindlich reagiert. Möglicherweise gibt es divergierende Ansichten über Proben, aber das wäre ein weites Feld, zweitens: selbst wenn (und das ist ja normaler Standart) jede Phase getrennt ist, hat Neonbeleuchtung naturgemäss einen Starter und der verursacht nun mal Brummen, dabei ist es völlig unerheblich obs 20 oder 50m² sind. Wir haben 40 (vierzig) einzelne Stromkreise und 75m² Proberaum und 25m² Regieraum. Trotzdem hatten wir Probleme mit Brummen und erst durch Umstellung auf LED Spots hats aufgehört. Sollte ja nur ein Vorschlag sein.:confused:
 
Sorry war nicht als Angriff gemeint...

Also ich wüsste nicht das bei uns etwas brummt! Die Leuchten aus dem Regal sind übrigens LED Leuchten vom Musikstore! Ich glaub das Rauschen der Anlage ist bis jetzt das lauteste (das teil taugt einfach nicht)! Neu ist aber zum glück schon auf dem Weg der Bestelltung! Mit was für einer Software nemmt ihr im Proberaum auf??? Wir haben Pro Tools
 
2x Mac standalone,2x 25# Fujizu, 32er DigiMac,4x Avalons, 2x16er Creamware-Wandler, 4x Hammerfall, Protools, Cubase SX, Nuendo Professional, Samplitude.
Neumann,Brauner,Rode,Sennheiser,Shure Mics.
 
Ok, dann zieh ich mal den Hut von dir...
Ich schick dir Bilder wenn unserer mit der Hardware fertig ist!

PS: Warum Cubase SX wenn ihr Protools habt???
 
Also wir sind ja halt ein semiprofessionelles Studio und Du glaubst gar nicht mit welchen Wünschen so mancher Kunde kommt. Neben Musik machen wir auch Vorträge Sympossien usw. da wird oft SX gewünscht wg einer späteren Nachbearbeitung durch den Kunden.
Das gilt speziell für preproductions.
Aber das wäre ein anderer thread:cool:
 
Ah ok, ein Studio hat mein Freund und Gitarrenlehrer auch! Wie gesagt, den raum wo du auf den Fotos gesehen hast ist nur unser Proberaum!

http://mavit-records.de/
 
Also wir ham nen kleinen Raum im zweiten Stock eines Kirchturms. Der ist undicht - Soundtechnisch - und
hat nur n kleines Fenster. ALLES hängt auf einer Netzdose und natürlich brummts. (Röhrenamps überleben da nicht lange...aber wer braucht röhren?) Trotzdem ist er bequem und keiner verlangt Geld für den Raum oder für Strom!

Aber son Luxus bei euch ist auch verlockend...
Salamibrot, joe
index2.php


achso, es geht ja um beleuchtung. n paar glühlichter mit netter farbfolie angeklebt und in der ecke kleine ikea 4euro leuchten reichen doch aus für n gemütliches licht. wenns brummen darf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben