Welche Lieder kommen gut?

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
was haltet ihr von evanescence
vlt going under
mit ner männlichen stimme?
 
Bis zum bitteren Ende oder 10 kleine Jägermeister kommt immer gut an
die Texte kennt eigentlich auch so gut wie jeder
 
isses nicht eigentlich scheisse wenn fast jede neugegründete band auf ihren ersten auftritten erstmal dieses standartrepertoire spielt? so gut wie alle spielen "smells like teen spirit" ,"californication" usw....aber vllt fällt's dem publikum auch gar nicht auf wenn sie das zum 20234902305 von ner anderen band vorgesetzt bekommen

ich frag nur, weil meine band auch gerade dabei ist zu entstehen und irgednwann dann ja auch hoffentlich auftritte kommen
 
der auftritt is bei net Tischtennis Vereinsfeier ich glaub kaum dasses da gut kommt wenn wir unsere Musik spielen bzw nicht diesen ganzen Komerzkram
:great:
 
Frag doch einfach mal die Tischtennis-Typen, was sie so hören wollen.

@Reapers Ballz
Stimmt, Original-Songs wie "smells like teen spirit" und "californication" kann man ohnehin nicht überbieten ^^
Man sollte schon auch eingenes Zeug mit reinmischen - selbst wenn die eigenen Lieder noch nicht so ausgereift sind. (soll schon vorgekommen sein, das Leute den Text vom selbstgeschriebenen Lied vergessen)
Kommt einfach besser als wenn man nur covert.
 
destroyer89 schrieb:
was haltet ihr von evanescence
vlt going under
mit ner männlichen stimme?

Wirkt absolut daneben. Evanescence lebt einfach von dieser Stimme.

Mal davon abgesehen, dass man dafür Keyboards braucht.
 
mhh
ich wollte irgendwie etwas was bisschen härter oder "ansprichsvoller" ist. und die gitarre is schon ne "feine" sache
mit der stimme stimmt schon
habs vorhin mal ausprobiert.....
naja am freitag is probe da veruchen wirs mal und ma gucken wie sichs anhört
 
Nochmal für den altersschwachen Onkel zum Mitschreiben: Ihr habt "in nächster Zeit" einen Gig, aber noch kein Programm? Und weil ihr nicht wisst, was euer Publikum hören will und auch selber keine Ahnung habt, was ihr für Mucke machen wollt, fragt ihr jetzt hier, welche Songs am besten kommen?

Sorry, da fällt mir nix mehr ein... :screwy:

Aber wenn ihr ganz genau wissen wollt, was zur Zeit gut läuft, werft doch einfach einen Blick in die Charts :D

LeGato
 
in nächster zeit is im dez bzw jan
WIR wissen schon welche musik wir machen
aber da das unser erster auftritt is wollen wir erstmal sachen spielen die den anderen auch gefallen
weil es sich bei unserem Publikum um die "allgemeinheit" handelt und nicht um irgendwelche hardcore metaller

und um entwas bekannter zu werden fangen wir langsam an. und einfach sachen aus den charts nehemen wird nicht klappen
weil ich oben geschrieben hab des wir rock/punk machen wollen
also sachen in dieser richtung und kein axel F
 
@LeGato
In die Charts schaun?
Ob das so ein guter Tip ist? Ich stell mir grad vor wie so ne Metal Band "Cowboys" von den Chipz trällert. :twisted:

Nehmt doch was von den Ärzten. Das ist in der Regel massentauglich. Kommt halt auch drauf an wie alt die so sind...
 
vielleicht rockin all over the world von status quo....is geil und kennen viele! (i like it i like it!!!)
 
destroyer89 schrieb:
mhh
ich wollte irgendwie etwas was bisschen härter oder "ansprichsvoller" ist. und die gitarre is schon ne "feine" sache
[...]

in deinem ersten Tread (Themafrage) hast du gesagt, dass ihr vor "normalem" Publikum auftretet und deshalb:
destroyer89 schrieb:
[...]
also bei den zuhörern handelt dich nicht um irgendwelche Hardcore rocker.
wir wollten eher ein rockprogramm machen was aber nicht zu hart ist.
Was denn jetzt: :screwy:

Metallica, Mudvayne, Shadows Fall, Hammerfall, Slipknot, ...
oder doch lieber andere (Bsp.: ACDC, Deep Purple, ...)
 
Ich glaube er meinte das eine Mal mit "hart" die Musikrichtung, das andere Mal die Schwierigkeit der Songs.

Also ich finde es, naja, bescheiden, wenn man seine Vorstellungen von Musik hat, diese aber nicht berücksichtigt, weil es ja dem Publikum nicht gefallen könnte.

Meinst du, es ist besser, wenn ihr bekannter seid (bei den Leuten denen ihr euch jetzt anpasst, nicht bei den Metallern) auf Metal umzusteigen?
Die Metaler haben wahrscheinlich bis dahin nie von euch gehört, weil ihr nie Metal gespielt habt, eure "Fans" mögen die Musik ja nicht, für die habt ihr euch umgestellt. Wenn ihr dann Metal spielt, laufen die euch auch weg und ihr steht wieder am Anfang. Aber diesmal seid ihr dann gebrandmarkt als Band, die sich a) nicht treu bleibt und b) den Stil andauernd ändert (so kommt das nämlich beim Zuschauer an).

Naja, war ein klein wenig OT (der erste Satz nicht, für die, die alles als OT bezeichnen), aber ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben, das du die Situation kennst in die du dich begibst.

greetz

M.U.Y.A.
 
jo
stimmt schon
wir haben auch net vor unsere musik immer nur nach dem publikum zu richten
aber wir können doch an einem familienabend keine.......
 
Wär mal was besonderes. Und ich weiß jetzt nicht wo genau du wohnst, aber in ner kleinen Gemeinde ist das sicher auch was für die Wochenzeitung ;)

greetz

M.U.Y.A.
 
jo is ne kleine gemeinde:great:
und wir haben auch schon jemanden von der zeitung(der rein zufällig im Ferein ist) da
also wenn der auftritt klappt dürfte sich das ganz gut rumsprechen
 
Also ich finde für einen Metal Musiker der auf einen Schlag bekannt werden will, ist das die Möglichkeit. Kein Mensch rechnet damit, dass auf einer Vereinsfeier Heavy Metal gespielt wird. Zieht euer Ding durch und am nächsten Tag können es alle in der Zeitung nachlesen. Ihr werdet in der Metalszene eurer Gemeinde niemals wieder so schnell bekannt werden können. ;)

Denkt auch gerade wenn darüber berichtet wird darüber nach, dass ihr von dem Liebe-Jungs-Image nicht mehr so schnell loskommt wie ihr vielleicht wollt (zumindest machst du ja den Eindruck, dass du Metal spielen willst).

greetz

M.U.Y.A.

P.S: Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt schonmal (auch wenn es noch was hin ist) viel Spaß und viel Glück für den Gig.
 
jo danke schonmal
mal gucken was wir an lieder auf die beine stellen
der auftritt sollte nicht in de hose gehen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben