Ich glaube er meinte das eine Mal mit "hart" die Musikrichtung, das andere Mal die Schwierigkeit der Songs.
Also ich finde es, naja, bescheiden, wenn man seine Vorstellungen von Musik hat, diese aber nicht berücksichtigt, weil es ja dem Publikum nicht gefallen könnte.
Meinst du, es ist besser, wenn ihr bekannter seid (bei den Leuten denen ihr euch jetzt anpasst, nicht bei den Metallern) auf Metal umzusteigen?
Die Metaler haben wahrscheinlich bis dahin nie von euch gehört, weil ihr nie Metal gespielt habt, eure "Fans" mögen die Musik ja nicht, für die habt ihr euch umgestellt. Wenn ihr dann Metal spielt, laufen die euch auch weg und ihr steht wieder am Anfang. Aber diesmal seid ihr dann gebrandmarkt als Band, die sich a) nicht treu bleibt und b) den Stil andauernd ändert (so kommt das nämlich beim Zuschauer an).
Naja, war ein klein wenig OT (der erste Satz nicht, für die, die alles als OT bezeichnen), aber ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben, das du die Situation kennst in die du dich begibst.
greetz
M.U.Y.A.