Welche Loadbox OHNE Gitarrenbox?

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
hallo,

bin auf der suche nach ner loadbox um wirklich stumm und OHNE box aufzunehmen.

hab schon die suche benutzt aber leider erschließt sich mir nicht ganz genau welche der gerät wirklich ohne box nutzbar sind. bei einigen scheint man trozdem noch ne box an schließen zu müssen (auch wenn dann nix oder ganz wenig rauskommt, oder so ähnlich).

also sicher bin ich mir das man bei dem palmer pga04 und dem marshall se100 definitiv keine braucht. aber wie siehts z.b. damit aus, und gibt es noch andere alternativen?

http://www.hieber-lindberg.de/product_info.php/info/p283520-koch-amps-lb120-ii8.html
 
Eigenschaft
 
Marshall SE100, der hat sogar ne 4x12 Simulation mit drin. Ist aber nur noch gebraucht zu bekommen und dann unverhältnismäßig teuer.
 
Hallo,

der Silencer vom TAD kann das auch. Das Signal kann dann entweder durch den Line Out oder aber durch die integrierte Speaker-Simulation abgenommen werden.

Rein zufaellig ist da auch gerade einer im Flohmarkt :D

Gruss
Kilian
 
verdammt, die auswahl scheint doch ziemlich groß zu sein. und preislich liegen auch alle fast gleich zwischen 300-500 Euro.

antesten ist auch eher schlecht. kann jemand n teil empfehlen? wie gesagt bräuchte es wiklich nur zum recorden ohne box und ne mikro und speaker simulation wäre nett.
 
Weiss nicht, ob ich verstanden hab, was du vorhast, aber wenn du nur deinen Amp zum Silent-Recording verwenden willst, ohne ne Box dranzuhängen, dann klemm einfach einen großen Lastwiderstand mit der richtigen Impedanz dran. Dann vom FX-Send in ein Interface und mit dem Signal dann in eine Software-SpeakerSim/Impulse. Ich erinner mich dass das hier mal jemand gebaut hat und damit recht gute Ergebnisse erzielt hat.
So ein Widerstand kostet <10€ und Software/Impulse gibts umsonst (z.B. Voxengo Boogex)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben