Anfängerbass und -amp für bis zu ~700€

  • Ersteller HendsteR
  • Erstellt am
sprich: einen Amp gebraucht zu kaufen ist mehr oder weniger Glückssache und man sollte schon genau abwägen, was einem wichtiger ist, der günstige Preis oder dass man zumindest seine 3 jahre garantie etc. hat?

mit dem Gebrauchtbassthread ist der hier gemeint?
 
sprich: einen Amp gebraucht zu kaufen ist mehr oder weniger Glückssache und man sollte schon genau abwägen, was einem wichtiger ist, der günstige Preis oder dass man zumindest seine 3 jahre garantie etc. hat?
...
mit dem Gebrauchtbassthread ist der hier gemeint?
beides ja. im ersten fall mit abschlägen beim preis und unter berücksichtigung der persönlichen finanziellen schmerzgrenze.das ist wie beim gebrauchtwagenkauf. nicht alle baujahre eines herstellers sind empfehlenswert. ein anfängertip wäre (wenn man nicht tiefer in die materie eingehen will) oft zitierte wohnzimmeramplifikation mit restgarantie zu kaufen. ohne allgemeingütigkeitsanspruch zu erheben als kompromiss zwischen wertverlust = preisersparnis und sicherheitsaspekte.
 
Sooo, ich war heut wieder los und hab mich umgeschaut, Ergebnis:
Der Yamaha RBX 375 und der Roland Cube Bass 30 werden demnächst meine Basskarriere eröffnen.
Nun muss ich nur noch 2 Fragen mit mir klären, nämlich Farbe (Grey,Black,Red?) und wo ich die beiden kaufen werde...

Danke an alle für ihre Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben