Welche Mechaniken für Ukulele?

  • Ersteller da_mane
  • Erstellt am
D
da_mane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
20.11.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hey Hey,

Ich hab mir vor einiger Zeit folgendes Ukulelenkit ( https://www.thomann.de/de/hosco_ukulele_kit.htm ) zugelegt, hab das Ding jetz auch fertig zusammengebaut, bin optisch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, das Problem ist allerdings dass die Mechaniken verloren gingen, jetzt hab ich das wunderschöne Stück vor mir liegen und kanns ned spielen :(
Sind solche Mechaniken "genormt" oder müsste ich da wieder direkt dieselben vom Hersteller beziehen?

Vielen Dank für die Hilfe,
Mane
 
Eigenschaft
 
Wenn mich meine schwachen augen nicht täuschen, waren da original ungewinkelte Mechaniken dabei, oder? So weit mir bekannt, gibt es da schon verschiedene Bohrungen, wobei es ja kein Problem wäre, aus einer kleineren eine gößere Bohrung zu machen.
Schau mal, in diesem Shop bekommst du gewinkelte Mechaniken von Grover http://www.ukulele.de/menu/ - unter "Zubehör" zu finden.
Ich denke, da werden Anfragen per mail beantwortet.

Oder du wurstelst dich hier durch, die Maße sind zumindest zum Teil angegeben: https://www.thomann.de/de/search_di...f5644be30b9641b25&sw=ukulele+mechanik&x=9&y=5

Viel Erfolg!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar, hab mir jetz mal auf gut Glück welche bestellt und hoffe mal das wird was, vielen Dank schonmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben