Welche Mikros für Akustik Band?

  • Ersteller skaguitar
  • Erstellt am
Allerdings sollte man m.M.n nicht außer acht lassen dass selbst das hochwertigste Material nichts bringt wenn da nicht Akteure am Werk sind, die damit umgehen können. Die Jungs vor dem Mikro wussten sicher genau was zu tun ist und das selbe trifft garantiert auf die Technik-Crew zu.
Allerdings kann ein Test sicher nicht schaden, zumindest ist das dann eine Standortbestimmung. Ich würde aber mal einplanen, eventuell einen versierten Techniker zu Rate zu ziehen, am Besten einen mit etwas Klassik/Akustikmusik Erfahrungen. Der kann dann sicher wertvolle Tips geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Form von Bühnenpräsenz haben die Country-Leute quasi mit der Muttermilch aufgenommen. Und die Rundfunktonkutscher eigentlich auch.

Als Band lohnt es sich, zunächst einmal unverstärkt dynamisch spielen zu können; die Verstärkung ist hier dann eher "die Summe". Die Idee widerspricht natürlich der individuellen Abnahme der Instrumente, aber im Probenraum oder bei der einen oder anderen Session in kleinen Räumen kann man das ja vielleicht üben. Wir arbeiten dran...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben