Welche Musiker spielen Telecaster?

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
Kinslayer schrieb:
Nein, auch live

zum Beispiel am 12.07.1997 bei den Bilboard Awards oder so. Da haben sie Unforgiven II gespielt

Im Video von "The Unforgiven II" spielt er auch eine. Hab leider nur ein kleines Bild gefunden :

unforgivenii.jpg


Falls jemand das Video sehen will, einfach unter youtube.com nachschauen.

P.S. : Ich glaube der Gitarrist der Donots spielt auch ne Tele.
 
David Gilmour, Pink Floyd
 
Jari Mäenpää (ehemlas Ensiferum Gitarrist und Sänger) spielt bei Wintersun
 
Mark Engels von Dredg...wegen ihm hab ich mir ne Tele gekauft sozusagen.
 
The Edge von U2 benutzt auch welche, z.Z. für Vertigo und für Sunday bloody Sunday
 
christian neuburger... von SLUT :)
 
KlausP schrieb:
Tom Keifer von Cinderella hat auch gerne eine benutzt, falls jemand die Band noch kennt.

Ich hab 'ne CD ....und kann nicht verstehen, daß man kaum noch was von ihnen hört:confused:
 
George Harrison in dem Film (und der LP) Let It Be
 
...el hefe von Nofx spielt auch Tele...
 
einer von lostprophets...wie der heißt weiß ich nich
 
don cochino von pungent stench.prostitour - tour mit eisregen. aber der wechselt andauernd seine gitarren:D
 
Joe Bonamassa - und er beweist live auch gleich, dass Teles sehr wohl rocken :)
 
mike stern
 
Steve Howe (Yes)
Jerry Donahue
Izzy Stradlin und Gilby Clarke (in ihrer G'nR Zeit)
Andy Summers (Police)
Joe Walsh (Eagles)
 
History schrieb:
Ich hab 'ne CD ....und kann nicht verstehen, daß man kaum noch was von ihnen hört:confused:

ich habe mal auf die offizielle Website geschaut, sie touren noch in Originalbesetzung aber scheinbar nur in USA.
 
Kele Okereke und Russell Lissack von Bloc Party spiel eigentlich nur Telecaster.
Sänger/Gitarrist von Motion City Sondtrack hab ich auch schon mit einer gesehen.
Der dünne Gitarrist von den Hives auch immer mit Tele.
ALO hab ich Live auch mit Telecastern erlebt und Matchless Amp >> das war geil.
Bei FallOutBoy hab ich auch welche gesehen.
Nicht zu vergessen Slipknot's James hat auch eine seit dem 3. Album, aber mit HH-Bestückung von EMG glaub ich.

Es gibt viele die sie mal ab und zu nutzen.
 
Ich hätte eher gefragt: "Welche bekannten Gitarristen spielen nur Tele, zumindest: fast nur?"

Weil jetzt alle auflisten, die so ein Teil besitzen, ist eher langweilig.

In diesem Sinne sind mir von den bisher genannten, Mike Stern und Danny Gatton ein Begriff, Rossi und Parfit von Status Quo ebenso.

Dann gibts da noch die drei Typen von den Hellecasters Will Ray, John Jorgenson, Jerry Donahue. Wobei Jerry wohl der einzige ist, der noch Fender spielt, John die am weitesten davon entfernten Gitarren.

Wurde Muddy Waters schon genannt? Wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch ein paar Puristen ein, aber eine fertige Liste mit allen, die schon einmal eine Tele in der Hand hatten gibt's hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Telecaster_players
 
Eric Clapton spielt eine Tele.

Kurt Cobain hatte auch eine gespielt, falls man den noch dazuzählen darf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben