Welche Musiker spielen Telecaster?

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
war gestern auf dem cardigans konzert in münchen!
was der typ für einen sound mit seiner tele hinbekommen hat....wow!
 
brushfire schrieb:
war gestern auf dem cardigans konzert in münchen!
was der typ für einen sound mit seiner tele hinbekommen hat....wow!
Liegt wohl daran, dass man Sound überhaupt nur auf einer Tele hinbekommen kann. :D
 
Käsekuchen;1464198 schrieb:
:great:

Techno
Bei Miles Davis spielte Stern, auf Wunsch des Meisters & Hendrix-Fans, eine Strat, ansonsten ist er überzeugter Tele-Player.
Mikes Markenzeichen ist allerdings überhaupt keine „Fender Telecaster", sondern eine zusammengewürfelte Mischung verschiedenster „alter Drecksteile", wie Stern meint: Fender-Broadcaster-Hals, Seymour-Duncan- und Bill-Lawrence-PUs, unbekannter Esche-Body.


Seine Hauptgitarre ist heute eine „Yamaha Pacifica PAC1511MS" („Mike Stern Model" mit Seymour-Duncan-PUs: ein ’59 am Hals und ein „Tele Hot Rail" in der Bridge-Position). „Sie fragten mich vor 15 Jahren schon mal, ob ich nicht ein Signature-Modell haben wolle", erzählt Mike. „Aber damals habe ich ihre Instrumente nicht gemocht. Was sie heute machen ist großartig."


Das Amp-Setup ist seit Jahren gleich: ein Yamaha-Combo mit 2´ 12"-Bestückung, einer mit 4´ 10"-Speaker, ein Pearce-Preamp, ein Yamaha-SPX-90 für Harmonizer-Effekte. Ein Boss-Chorus, ein Boss-Verzerrer und ein „billiges kleines Delay" liegen vor ihm auf dem Bühnenboden. „Ich denke nicht ständig darüber nach, wie die Effekte geschaltet werden – so wie diese L.A.-Guys. Hahaha!"


aus: G & B
 
Jonny Lang
Matthew Bellamy (Muse) spielt eine Manson, die aber auch ne tele-ähnliche Form hat.
 
Aber hallo

natürlich noch Jonny Greenwood von RADIOHEAD mit seiner Tele Plus.

Jonny Greenwood (Telecaster und Keyboards zugleich)

jonny_greenwood03.jpg


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
Rich Robinson und Mark Ford von den Black Crowes haben Custom-Teles gespielt - neben diversen andere Klampfen.

Und Billy Gibbons hat "Antenna" komplett mit Esquires und Teles aufgenommen.

Sogar Brian May hat eine benutzt - "Crazy little Thing called love" - auch live.

Die Tele ist im Rockbereich imo die ideale Klampfe im Zusammenspiel mit einer LesPaul - das oberfette Brett, wenn die Gitarristen erst mal raushaben, wie man als Rhythmustruppe zusammenarbeitet.

:D
 
Eric Clapton spielt eine Tele.

ja hat er mal , aber in den 60ern bei den yardbirds
meineswissens hat er die letzten 30 jahre kaum eine in der hand gehabt

da fehlt übrigens noch albert collins der master of telcaster

desweiteren wäre vince gill zu nennen

und jeff beck hat auch mal ne zeitlang zu den teleusern gezählt

grüße b.b.
 
noel gallagher - oasis...manchmal live
muddy waters!
 
ich bitte vielmals um entschuldigung.......

habe gerade in einem trailer über das neue j.j.cale &eric clapton album gesehen
wie clapton im studio eine tele spielt

anscheinend nimmt er sie doch noch ab und zu her..........

grüße b.b.
 
ichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichichich

:D

seit gestern juhu :D


und i bin glücklich :)

mfg
hansi
 
Robert Stranzinger, Greg Koch, Popa Chubby, Bernard Allison..........
 
Tom Morello von Audioslave (und damals Rage Against the Machine) hab ich auf Youtube mal mit ner Tele entdeckt.
 
Hi,
Glenn Frey, Don Henley und Stuart Smith (Gastmusiker) von den "Eagles" spielen auch Teles. Joe Walsh auch, der wurde aber schon genannt.
 
Fran Healy - Travis
Noel Gallagher - Oasis
Jack White - The White Stripes
 
Aber Jacky wenn dann auch nur im Studio, oder? Hab schon gelesen dass er eine spielen soll... hmm okay bei den Aufnahmen mit Loretta Lynn hat er ja auch shcon eine gespielt... okeee :D
 
Aber Jacky wenn dann auch nur im Studio, oder? Hab schon gelesen dass er eine spielen soll... hmm okay bei den Aufnahmen mit Loretta Lynn hat er ja auch shcon eine gespielt... okeee :D

Das hatte ich hier schonmal im Telecaster-User-Thread geschrieben, ja. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben