Welche Nebelmaschine? Magunm oder Antari

von Necrotized, 24.06.07.

  1. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.06.07   #1
    Ich möchte mir eine Nebelmaschine für den Proberaum zulegen. der Raum hat etwas über 100m² und ist 3-4 Meter hoch.
    Ich habe nach einigem recherchieren folgende Favoriten rausgefunden:
    Magnum 550 C
    Antari Z 800
    Welche würdet ihr empfehlen? Bei der Magnum steht leider nichts über Ausstoß/Verbrauch
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 24.06.07   #2
    Unabhängig davon ob eine Nebelmaschine im Proberaum Sinn macht....

    nimm die Magnum!
    Der Austoß beträgt 6m.
    Verbrauch: 23ml/min

    Die ist auf jeden Fall qualitativ in einer deutlich höheren Liga, und gefällt mir persönlich auch sehr gut!
     
  3. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.06.07   #3
    ich meinte eigentlich das ausstoßvolumen :)

    warum sollte eine nebelmschine im proberaum keinen sinn machen?
     
  4. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 24.06.07   #4
    99m³/min, liegt also ganz knapp unter der Antari. (Säuft dafür aber auch weniger ;))

    Weil ein Proberaum (wie der Name schon sagt) IMHO zum proben da ist.
    Ob man dadrin während der Probe "feiern" möchte, muss jede Band für sich selbst entscheiden.

    Mir würde Nebel während der Probe tierisch auf den Keks gehen, aber wie gesagt,
    das liegt halt im Auge des Betrachters. :)
     
  5. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.06.07   #5
    sicher ist ein proberaum zum proben da. wer spricht denn von "während" der probe feiern? das kann man auch "nach" der probe tun oder an tagen an denen gar nicht geprobt wird. ich habe nicht vor, mich während der probe zuzunebeln aber wenn man mal ne party im proberaum schmeisst ist das doch ne tolle sache.
    davon abgesehen ist unser raum durchaus groß genug um darin kleinere konzerte zu geben, und wofür ist denn eine nebelmaschine gemacht wenn nicht für konzerte?
     
  6. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 25.06.07   #6
    Nimm die Magnum, die habe ich auch und mit der bin ich super zufrieden, im gegensatz zu der Antari die ich vorher hatte!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping