Welche Noten Kommen in diesem Lied vor?

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Tread jz schon die ganze Zeit und hätte da auch noch am Ende eine Empfehlung...

Wenn Du das ernst meinst gibt es hier erst einmal nichts mehr zu besprechen.
etwas mehr mit dem Thema beschäftigt
das empfohlene Buch gekauft

auch Dir einen guten Abend Aimton. Was Claus Dir wahrscheinlich sagen wollte, ist, dass diese Grundlagen nicht von heute auf morgen (im wahrsten Sinne des Wortes :)) "behoben" werden können und nicht sollten. Das braucht seine Zeit. Auch als jmd., der die Grundlagen schon kann, macht es immer wieder Spaß diese zu wiederholen.
Durch den Kauf dieses bestimmten Buches, wirst du auch nicht schlauer ! Hast du es denn gelesen und nachvollzogen? Es gibt auch nicht das Buch... nur ein Buch, das eine Perspektive auf die Dinge wirft.

Meine Empfehlung ist noch dieser Youtube-Kanal. Ich kann es immer wieder nur betonen, wie gut Klaus Kauker die Theorie erklärt. Vom Kleinen zum ganz Schweren.
-> Hyperlink: https://www.youtube.com/user/klauskauker/playlists?view=1&sort=dd&shelf_id=0

Gruß,
Tamara
 
Danke dir, habe den YouTube Kanal aboniert und werde bei Gelegenheit mal paar Videos anschauen.

Ich möchte halt einfach Musik in Cubase machen, deswegen frage ich auch ganze Zeit nach den Noten.
Ich könnte zwar auch ein anderes Lied nehmen aber ich möchte nicht. :)
Ich hoffe ihr versteht das?
 
möchte halt einfach Musik in Cubase machen

Ich verstehe Dich. Allerdings möchtest Du, aber kannst es nicht.
Du kannst dir den teuersten Synthesizer, den Du in einem Laden finden kannst, kaufen, aber wenn Du nicht drauf spielen und ihn nicht bedienen kannst...
 
Ich kann es aber halt nur noch nicht so gut, würde ich jetzt sagen. :)
 
Bin jetzt auch fast schon fertig, mir fehlen halt nur noch die Noten bei:
1:10-1:20
1:20-1:23
1:48-1:55
Den Rest habe ich schon.
 
Anscheinend möchte mir keiner helfen?
Schade.
 
Kann mir jemand die Noten sagen, die bei:
1:10-1:20
1:20-1:23
1:48-1:55
Zu hören sind?

Würde mich echt supper freuen!
Gruß

 
@Aimton Wir besprechen das mal intern in der Moderation, was mit diesem Thread geschehen soll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Brauche nur noch die Noten bei:
1:10-1:20
1:20-1:23

Würde mich freuen, wenn mir diese jemand sagen könnte! :)
Gruß

 
1:10-1:20
1:37-1:43
1:43-1:46
1:48-2:00

Möchte mir keiner helfen?
Gruß
 
Nochmal ein Versuch, vielleicht wird der Beitrag jz nicht gelöscht, wegen Spams meinerseits...

Eine Möglichkeit wäre, dass du dich in einem anderen Musikforum anmeldest und dort noch einmal nach den Noten fragst. Hier ist einfach nichts mehr zu holen, so wie ich das sehe. Außerdem, warum sind denn jz nochmal zwei Stellen dazugekommen? Sei bitte in Zukunft ehrlich mit uns und dir selbst.

Beste Grüße und viel Erfolg
Tamara
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte mir keiner helfen?
Dein Anliegen wurde bereits ausführlich behandelt, hier kann es aber nur Anregungen und Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Wenn Du keine Pentatonik erkennst und nicht einmal Halb-, Ganzton - und Terzabstände selbst herausfinden kannst, dann ist für uns im Board einfach nichts zu machen.

Ohne Grundkenntnisse zur Musik und Instumentaltechnik ist mit Cubase kein Remix möglich.

Wenn Du ohne musikalische Ausbildung weiterkommen willst, könntest Du dir einen der bereits empfohlenen Baukasten von Magix kaufen, die wurden extra für Leute auf deinem Stand der Dinge entwickelt.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ TO

Komm mal von den Noten weg. Das bringt dir nichts.

Vielleicht kannst du dich noch dunkel an eine Zeit erinnern, als du noch nicht lesen und schreiben konntest. Irgendwann hast du dann mal gelernt, das ist ein "M", das ein "I" und das ein "A", und hast irgendwann verstanden, dass man "M" zwar "E-M" auspicht, wenn man aber nur "MMMMMM" macht und nachher etwa ein "A" kommt und dann ein "AAAA" dranhängt, usw. und so liest ein 6 Jähriger dann laut "MMMMMMMAAAAAAAMMMMMMAAAAA".... ahh wird wohl "Mama" heißen. Die meisten haben dann vermutlich Geschichten von Mimi, Mama, Mia, Ami gelesen, wo jedes Wort, dass einen anderen Buchstaben enthielt mal als Bild dargestellt war.
Die Anzahl der sinnvollen Wörter, die man mit "M", "I", und "A" bilden kann ist recht überschaubar und recht schnell muss man sich nicht jedes Wort laut selbst vorlesen, sondern erkennt am Schriftbild, dass da "Mama" steht. Dann kommt "O" dazu, was neue Wörter wie "Oma" möglich macht. Und irgendwann ist man das Alphabet durch, und nach einigen Jahren üben, die wir alle zwangsläufig hinter uns haben wirst du feststellen, dass wenn du in diesem Text ein beliebiges Wort anschaust, du es eben nicht Buchstabe für Buchstabe liest, sondern draufguckst und weist, was da steht - weil du jedes der Worte, die ich hier benutze schon tausende Male gelesen hast.

So, und du verhältst dich jetzt wie ein Analphabet, der ein Programm entdeckt hat, dass Vorlesen kann.
Und du würdest gerne sagen wir mal den Text von einem Grimm- Märchen in dieses Programm hineinklopfen und fragst, aus welchen Buchstaben die Worte "Es war einmal, vor langer Zeit, ein Mädchen mit Haaren so schwarz wie Ebenholz...." bestehen.
Natürlich kann dir jeder, der lesen kann, die Buchstaben nennen. Aber was soll es bringen? Wenn du die Regeln dazu nicht kennst, wie willst du wissen, dass man aus S,C, und H einen ganz anderen Laut "bauen" kann?
Woher sollst du wissen, dass man dieses und jenes "H" nicht als Konsonant, sondern als Vokalverlängerung braucht?
Wie sollst du daraus überhaupt einen Satz bauen können, wenn du die Syntax (was muss wo drinnen sein, was darf man wo dazu geben?....) nicht kennst?

Verdeutlicht das vielleicht, warum die Motivation, dir zu helfen recht enden wollend ist?
Würde ich als Analphabet mit dem vorhin umrissenen Szenario zu dir kommen würdest du vermutlich auch sagen, dass du mir die Buchstaben, die ich brauche sagen kannst, dass aber überhaupt keinen Sinn macht, wenn ich selbstständig Texte schreiben will. Dafür muss ich als erstes mal das nachholen, was alle, die lesen und schreiben können sich in jahrelanger Arbeit draufgeschafft haben. Punkt. Da führt kein Weg dran vorbei.

Was hier nämlich vermutlich recht übereinstimmend alle meinen zu wissen ist denke ich folgendes:
Das du mit viel herumprobieren irgendwann die erfragten Puzzleteile so zusammenstöpselst, dass das die von dir gewünschte Melodie herauskommt stellt glaube ich niemand in Frage.
Was du aber nicht wissen kannst: Du hast dabei garantiert keinen Learning-by-Doing Effekt. Wenn du einhundert Lieder auf diese Art und Weise dir Fitzelchen für Fitzelchen erfragst und solange in Cubase an den verschiedenen Knöpfen drückst, bis es so klingt wie du willst wird das nichts daran ändern, dass du beim hundertersten und auch beim tausendsten Lied darauf angewiesen bist, dass dir jemand sagt, aus welchen Tönen die Melodie von 0:00-0:25, von 0:25-0:45,.... usw. besteht. Und eine Weiterentwicklung, also zum Beispiel das gleichzeitige Zusammenspiel mehrerer Töne zu durchschauen wird es auch garantiert keine geben.
Mag sein, dass du glaubst, vielleicht jetzt etwas Hilfe zu brauchen und da nach und nach immer mehr selbst machen kannst, aber dem ist nicht so. Wer Texte schreiben will, muss lesen und schreiben lernen, wer Musik schreiben will, muss zumindest die Grundbegriffe der Notation lesen und schreiben lernen.

Es ist ja nicht so, dass das hier eine verschworene Akademikergemeinschaft ist, die meint, bevor du nicht Minimum 10.000 Seiten Fachliteratur inhaliert hast du sowieso nichts zu melden hast, es ist nur so, dass jeder, der ein bisschen Ahnung von der Materie hat recht klar sehen kann, dass du mit dieser Vorgehensweise zum ewigen auf-der-Stelle-treten verurteilt bist. Das kannst du glauben oder über ewiges auf der Stelle treten selbst draufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben