Welche Pflege für offenporige Gitarre?

  • Ersteller yvdreger
  • Erstellt am
Y
yvdreger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
06.12.20
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Pflege meiner Gitarre.
Es handelt sich um eine Cort Earth Bevel Cut und ist eine offenporige Gitarre.
Welche Pflege empfehlt ihr für diese?
Und welche entsprechenden Produkte?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Bestimmt diese hier, oder?
Ich würde die wenn nötig einfach mit einen leicht feuchten Lappen abwischen; das Chemiezeugs würde ich nicht verwenden.
Ich glaub auf der Seite ist auch ein FAQ, bestimmt steht da auch was zur Reinigung. Irgend ein dünner Lack ist da ja auch drauf, das reicht als Schutz aus, denke ich
 
Ja genau, diese ist es.

Danke
 
Welche Pflege empfehlt ihr für diese?
Und welche entsprechenden Produkte?

Unbedingt spezielle Gitarrenpflegeprodukte vermeiden!

Gitarren lassen sich mit Haushaltsmitteln reinigen - das feuchte Tuch wurde schon erwähnt - und natürlich auch pflegen sofern dies überhaupt nötig wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben