Pflege für Stanford Drunken Daddy 28

W
WuffWuffmiau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.22
Registriert
11.09.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

habe mir im Sommer 2021 eine Stanford Drunken Daddy 28 gekauft und jetzt wo so langsam der erste Saitenwechsel ansteht, kam bei mir auch das erste Mal der Gedanke auf, dass ich mein gutes Stück in irgend einer Art und Weise pflegen sollte.

Die Gitarre steht bei mir im Schlafzimmer, Temperatur ist konstant zwischen 19 und ca 23 Grad. Steht auch an keiner Heizung und bleibt eigentlich auch die ganze Zeit im Zimmer.

Vielleicht hat ja jemand Tipps ob / wie ich die Gitarre pflegen kann.

Beste Grüße und vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-13 um 22.34.17.png
    Bildschirmfoto 2022-03-13 um 22.34.17.png
    111,6 KB · Aufrufe: 127
Hi,

die Anschaffung eines Hygrometers empfiehlt sich und reißt kein Loch in die Kasse. Die Feuchtigkeit sollte so um die 50% betragen

ne schöne Jrooß, Mathias
 
Ab und zu mal mit `nem feuchten Lappen drüber reicht.

Die beste Pflege ist es wenn man keine Gitarrenpflegeprodukte verwendet.

.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben