Welche PickUps für Warmoth T-Style Projekt

  • Ersteller smoothedown
  • Erstellt am
S
smoothedown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
12.03.14
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo beisammen,

ich stelle mir im Moment eine Tele aus wunderbaren Warmoth Hölzern zusammen und bin absolut ratlos mit welchen PickUps das gute Stück zum Leben erweckt werden soll.

Vorweg: Ich habe (noch) null komma null Ahnung von PU Technik!! :(!! Spiele von Stones, Hendrix bis zu Chili Peppers....
Suche also nen schönen, klaren clean und crunch Sound bzw. super Allrounder. Das Budget liegt bei +-150 Euronen.

Habe mich mit Tonerider, Guitarfetish und Häussel etwas beschäftigt. Wozu ratet ihr mir??

Besten Dank & viele Grüße,
Philipp
 
Eigenschaft
 
Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht ist die Frage noch aktuell.
Wo willst du denn selbst hin mit deinem Ton? Allrounder, ok. Aber hast du dir eine Tele mit Maple Hals gebastelt oder gabs dunkles Holz? Wenn du natürlich einen richtig typischen Tele Sound möchtest ist mein Tipp höchstwahrscheinlich total daneben, aber du könntest dir mal die "Twisted Tele" Pickups anhören. Ich finde sie gut weil sie nicht soooo typische Tele sind und z.B. nicht so einen mörderischen Twang am Steg haben.
 
Ein sehr gutes und ausgewogenes Set ist das Lemon Song Set von David Barfuss. twang und Glitzer ohne spitze Eierschneiderhöhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben