Welche Pickups für Yamaha RBX 800A

  • Ersteller mc.igel
  • Erstellt am
M
mc.igel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Registriert
28.01.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Basser und Doctoren,
besitze einen alten Yamaha RBX 800A BASS und möchte dessen Pickups tauschen. Weiß jemand welche da passen könnten.
Die alten haben das Problem, dass nicht über alle Saiten der gleiche Ouput kommt. Die E / A Saite kommen mächtig der Rest jedoch geht unter.
Vielleicht ist nur eine Neujustage der Pickups nötig , kann mir da vielleicht jemend helfen. :rock:
Währe für jede Info und Input Dankbar. :hail:

MC.IGEL
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist nur eine Neujustage der Pickups nötig , kann mir da vielleicht jemend helfen
Klar. Dreh mal an der E-Saite die Pickups ganz weit runter und hör ob es besser wird.

Hast du denn mal andere Saiten probiert? Ist das Problem dann auch akustisch zu hören?
Wie ist denn dein EQ am Amp eingestellt? Um welchen Amp handelt es sich eigentlich? :)

Es ist relativ selten das ein Instrument wirklich über alle Saiten gleich "laut" ist. Eigentlich haben die tieferen Saiten immer etwas mehr Wumms. Dem kann man dann oft durch etwas angepasste Spielweise (tiefe Saiten weiter an der Brücke anschlagen/sanfter anschlagen als hohe) oder durch technische Mittel wie die PU-Höhe oder einen Kompressor entgegen wirken.
 
O.K. , ich dachte da so an eine Tonabnehmer Grundeinstellung oder so.
Andere Saiten hab ich auch des öffteren probiert, bin jedoch unwesentlich besser geworden.( unten mächtig oben dünn ). Hab auch schon verschiedene Saitenstärken probiert.
Ich besitzte einen alten Trace Elliot AH250 SMX , bin jedoch gerade drann mir einen TC RH450 zuzulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben