Welche Pickups/Saitenstärke für Tiefe Stimmung

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Hi,
welche Pickups und Saitenstärke bevorzugt ihr für tiefergestimmte Gitarren.
Lieber einen EMG, einen Seymour Duncan oder doch lieber den Drop Sonic..etc.
(Tunings: b/f#/b/e/g#/c# oder auch c#/g#/c#/f#/a#/d#)

Ich würde mich freuen einige Antworten und gegebenfalls "Erfahrungsberichte" zu bekommen.:)

Grüße,
Lautenzupfer
 
Eigenschaft
 
also ich bin mit 11er sätzen bei c#
und 12er bei c bis b ganz gut gefahren.

alles mit nem Tone Zone btw. es würde helfen wenn du uns sagst was für mukke du damit genau machen willst, da de mit nem X2N oder nem ToneZone doch schon nen krassen unterschied bekommst
 
hmmmmmmmmmmmmm. der X2N klingt halt wie ne Axt innen Kopp.

Dropsonic oder EMG 81 würd ich jez mal spontan sagen.
Es kommt natürlich auch zu einem großteil auf den Amp, das Ampsetup und den Spieler an.
 
Mhh also ich spiel B F# B E G# C# und spiel auf Dean Markley Nickle Steel 13-56 und hab nen Seymour Duncan SH-6 Distortion eingebaut anner bridge.

Also ich bin eigentlich echt zu frieden mit dem dadurch erreichten sound (mit entsprechender mine natürlich , slber benutz ich Digitech metal master)
Is etwas schwerer zu beschreiben wies klingt..also er kann schon ziemlich viel druck aufbauen... ist aber auch in den höhen überzeugend....aber natürlci hwenn du die kohle hast hol dir EMG 81 damit fährste immer gut....(135 steine glaub ich kosten die) der Duncan hingehen hat mich nur 85 gekostet und ist einfacher einzubauen weil eben Passiv.
 
für dropB isn 56 a bissi zu dünn - hab 60er bei dropC drauf und schnarrt noch gewaltig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben