Saitenstärke bei Dropped C Stimmung

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Ich verwende für dieses Tuning einen 11-56er Satz auf einer Ibanez RG 370DX und einen 10-60er auf einer Epiphone SG 400.

Meiner Meinung nach sind die Basssaiten beim 11-56 zu schlaff, die 10-60er gefallen mir besser. Ich werde mal versuchen, die 10-60er auf die RG aufzuziehen, da diese sich mMn besser spielt vom Hals her. Allerdings glaube ich, dass die Saiten dann doch zu hart sein werden auf diesem Hals. Vielleicht stelle ich mir noch einen 12-58er oder so zusammen. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sätzen?
 
Das is halt Mensur- und Gitarrenabhängig
Ne Freundin von mir hat ewig mit 9/42 auf Drop C gezockt :screwy:
und das noch nich ma schlecht, besser als ichs je könnte :D

ich hab sonst immer 11/52 gespielt... mit meiner neuen Gitarre (Warlock NT) spiel ich 12/56 und würd teilweise gern noch stärkere Saiten rauf tun o_O
 
[
QUOTE=sonnengott;3610680]ich denke einen standart gibt es da nicht.
ich spiele 10-52 in dieser stimmung (hab nur angst dass sich mein hals verbiegt wenn ich stärkere saiten aufzieh):redface:
[/QUOTE]Empfehlenswert wäre meiner Meinung nach nen 54`er Satz!Mit dem Hals dürfte nichts passieren,hatte schon mal 60`ér Saiten drauf,ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben