Welche Podcasts von und für Musiker kennt ihr?

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Stoertebeker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.08
Registriert
30.10.05
Beiträge
546
Kekse
651
Die SuFu gibt leider zu diesem Thema nichts her, daher mach ich mal selbst einen passenden Thread auf:

Könnt ihr mir irgendwelche musikerrelevanten Podcasts empfehlen? Also Sendungen, die sich um Themen kümmern wie: Recording, Musiksoftware, Musikinstrumente oder auch Tutorials, etc? Hab bisher nur einen entsprechenden Caster gefunden nämlich den hier:

http://www.audiomidi.com/rss/podcasts/


Kennt ihr noch mehr?
 
Eigenschaft
 
Hat sonst keiner 'ne Idee? Es muss doch noch mehr geben?!
 
auf http://www.localheroes-radio.de gibt es demnächst ein podcast zum download zum thema homerecording mit SAE-Leiter Ullrich Schiller.

die sendung ist bereits letzten montag gelaufen, aber der podcast kommt noch
 
K
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung bitte beim Admin buchen - ausserdem Nekropost ;)
Das hier soll keine Leichenflederei werden. Seit 2006 ist ja nun doch schon ein wenig passiert.
Vielleicht kann dieser Versuch einer Sammlung ja mal ein wenig auf den aktuellen Stand gebracht werden?
Zumal Podcasts - auch wenn echt keine neue Geschichte (siehe diesen Thread von damals nach dem Krieg) - ja massiv an Bedeutung gewonnen haben. Und ich bekenne: ich mag auch einige Podcasts sehr gerne.
Ich würde aber gerne das Themenspektrum breiter fassen. Nur "für MusikerInnen" finde ich zu eng und da wird es auch schnell sehr langweilig. Vielleicht eher so generell KULTUR ??? :)
 
https://riffhard.fireside.fm/ - bietet sehr ausführliche Gespräche mit Metal-GitarristInnen (bzw bislang nur Gitarristen, soweit ich das gesehen habe). Als Metalhead finde ich das Großteils sehr interessant, mehr Fokus bei den Gesprächen wäre mir aber nicht unrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben