Arbeiten mit Samples und Loops

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Tag allerseits,

Ich bin in letzter Zeit musikalisch auf Remixes und Musik gestoßen die komplett auf Samples basiert. Nun würde ich sowas in der Art als Zeitvertreib doch auch mal gerne ausprobieren. Leider habe ich als Gitarrist keine wirkliche Ahnung wie man dort ansetzt. Ich habe rudimentäre recording Erfahrung und mir ein paar frei erhältliche Drumloops etc. geladen. Ich kann diese Loops in Reaper (meine DAW) nun durchaus schneiden und auch in der Geschwindigkeit verändern, zu mehr reicht es aber nicht ;). Kennt jemand irgendwelche (Video)Tutorials, Seiten etc. die einem mal grob erklären was man denn so machen kann? Oder hilft nur ausprobieren?

Grüße

Arvir

PS: Alles was ich bisher gefunden habe waren Themen zum Sampling für Keyboarder, sprich: Soundbänke erstellen und dann quasi live nutzen. Das interessiert mich aber nicht.
 
Eigenschaft
 
such mal bei youtube nach computer music mag producer masterclass, das ist ein britisches magazin das sich mit musikproduktion am computer beschäftigt. in dieser masterclass-reihe haben sie dutzende weltweit erfolgreiche top-produzenten interviewt und ihre tricks und tipps dokumentiert. sind teilweise wirklich geile sachen und kniffe, auf die man selbst niemals kommen würde, allerdings halt auch profi-sachen, das heißt man muss schon ein wenig eigene erfahrung mitbringen, damit man das nachvollziehen und selbst reproduzieren kann.

das ganze gibts auch auf DVD: http://www.musicradar.com/computerm...al-the-producer-masterclass-collection-246101

vor allem das video mit hal ritson von the young punx ist sehr geil, allerdings bei youtube leider gesperrt worden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben