Roland RD 700 NX mit YAMAHA HS80M?

  • Ersteller sganprad
  • Erstellt am
S
sganprad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
08.10.11
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute...

ich suche für mein Roland RD 700 NX passende Boxen- jedoch ausschließlich für den "Studio und Zuhause" Bereich.
Ein Kollege hat mir die YAMAHA HS80M empfohlen.
Kennt jemand diese Boxen oder aber kann mir entsprechende empfehlen. Wichtig ist das sie keine Eigengeräusche (lauter Lüfter etc) abgeben.
Von der Lautstärke her sollte man schonmal ordentlich laut spielen können aber keine 100 Mann beschallen.
Ich bin gespannt.
Achja Geldtechnisch sollten wir uns so bis 600 EUR bewegen.
Danke

Ich hab das neue Thema aufgemacht weil die Themen die ich gefunden habe sich ausschließlich mit Bühnenmonitoren beschäftigen (soweit mir die Suchfunktion das richtig ausgeworfen hat)
 
Eigenschaft
 
Die HS80m gehen ordentlich laut. Mit dem Klang bin ich auch zufrieden, allerdings solltest du das am besten mal selbst testen.
 
Antesten sowieso aber es geht so um die generelle Vertraeglichkeit zw Roland und dem Monitor
 
Dem (Studio-)Monitor ist relativ egal, mit was für einem Hersteller du ihn bewirfst ;) Die HS80m sind gut im Preis/Leistungs-Verhältnis, klingen 'schön' (Geschmacksache) und tun, was sie sollen. Technisch gibt es da sicher keine Probleme, eher Geschmacklich und dazu ist der empfohlene Test da ;)

Grüße vom HammondToby
 
Die Hochtöner rauschen etwas, was mich aber nicht weiter stört.
 
also ich habe ein Paar TANNOY REVEAL 501A an meinem Roland RD-700SX stehen. Ich war damals bei Thomann und habe mein Stagepiano an alle Monitore gehangen, die ich finden konnte und die klangen eigentlich am besten. Besser wurde es erst wieder ab 1000€ pro Box. Die Teile sind zudem noch recht günstig (ca. 140€ pro Stück). Geht aber erst ab 64Hz los...
Am besten ist es aber immer, man macht sich selber ein Bild davon. Yamaha klang hingegen viel zu künstlich (habe auch die HS80M ausprobiert) und die KRK-Dinger zu dumpf.
Am besten, du fährst mal mit deinem Gerät selber hin. Ansonsten: Bestellen und ausprobieren. Aber auf jeden Fall immer mit beiden Monitoren messen. Einer allein klingt immer bescheiden.
 
Also ich habe ebenfalls bei Thomann die HS80 und die Adam A7 verglichen und letztlich ganz klar die Adam A7 genommen. Spiele gelegentlich mein Roland 300GX darüber und bin sehr zufrieden. Die Adam A7 klingen in den Höhen besser als die HS80. Gerade für brilliante Pianosounds finde ich das sehr wichtig. Ich glaube die Adam A7 haben einen speziellen Hochtöner. Auf jeden Fall mit in die Suche einbeziehen. :great:
 
hi,
ich hab zwei Hs80 für mein Fantom G und RD 700 SX. Ich bin sehr zufrieden. Das Kratzen bei den Höhen ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, was aber eine gute Ergänzung wäre, ist der HS10 W Sub. Im Bassbereich fehlt natürlich der gewisse Druck, aber für Klaviersounds etc. reichen sie allemal aus.

Adam konnte ich leider nicht testen aber die sind auch ein gutes Stück teuerer. 2 A5x kosten ca. 200 Euro mehr!
 
ich benutze die
KRK RP5 RoKit G2
und bin sehr zufrieden; ich nutze den Cinch-Eingang parallel für meinen PC zum Musik hören und spare mir somit einen miniMixer.

Ich habe mir ein paar verschiedene direkt bei Thomann an geschaut/gehört und der KRK haben mich am meisten überzeugt.​
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben