Welche PU-Rahmen passen auf PRS-Gitarren (Ersatz)?

  • Ersteller Granufink
  • Erstellt am
Granufink
Granufink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.08.07
Beiträge
2.314
Kekse
8.960
Moin zusammen,

ich habe die Frage bereits im PRS-Userthread gestellt, sind dort aber nicht weitergekommen.
Was ich bis jetzt weiß: Es gibt von PRS zwei Typen, die für Instrumente mit festem Steg oder Vibrato vorgesehen sind (Best.-Nr.: ACC-4208 bzw. -4209 für Vibrato-Gitarren, ACC-4210 bzw. -4211, beide Sets in Creme und Schwarz erhältlich). Die Rahmen für Gitarren mit festem Steg haben im Gegensatz zum anderen Set eine angeschrägte Unterseite, steht so auf der HP vom Vertrieb und sieht man auf Bildern auch ganz gut - vermutlich sind beide Rahmen im Set identisch, der Steg-PU-Rahmen ist demnach nicht höher.

Mich interessiert, ob man da nicht einfach normale Rahmen benutzen könnte, denn 25€ für ein Zweierpack (ja, mit Schrauben;)) finde ich sehr überteuert, ev. hat das ja mal jemand ausprobiert.
Alternativ könnte ein netter User mal mit einem Messschieber bei seiner/seinen PRS messen, wie groß die Abmessungen, Lochabstände, Höhe usw. bei den Originalen sind, dann vergleiche ich das mal mit denen auf meiner Gibson.
 
Eigenschaft
 
Wirklich keiner?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben