Welche Röhre? orig. Marshall od. JJ EL34 (TSL 601)

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
rschilch
rschilch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.23
Registriert
05.06.07
Beiträge
272
Kekse
18
hey leute,

einer meiner röhren is kaputt als ich meinen tsl 601 gekauft hab vor ner woche. der musikladen tauscht sie mir gratis aus entweder kann ich jetz aussuchen zwischen marshall el34 (also die orginalen die drinnen waren nur neue) od. er bietet mir an JJ el34.

ich spiele rock, nix mit high gain. richtung plexi sound wär geil bzw. vintage sound, richtung low gain und mid. gain.

was empfehlt ihr mir? die marhshall el34 od. die jj 34 bzw. di jj34l

od. was wär noch gut für meine soundwünsche vll. kann ich da noch andere raushandeln? aber wie gesagt das wichtigste wär mal die entscheidung zwischen marshall und jj.

vielen vielen vielen dank! :)

PS: ich hab gesehen das die grove tubs auch noch im sortiment haben, was is mit denen sind die gut?
 
Eigenschaft
 
Die JJ sind defintiv besser als die Stocktubes von Marshall die auch nur umgelabelte China-Massenware sind. Sollte für deine Vorstellungen für das Mittenspektrum voll aufgehen.
 
Daher hab ich auch zu den JJs geraten...per ICQ :)
 
Achso, hab ich noch vergessen. SEDs sind auch zu empfehlen, sehr haltbar und sehr gut verarbeitet, klingen sehr neutral (mir inzwischen etwas ZU neutral) aber nicht kalt, lassen also dem Preamp viel Spielraum.
Wichtig ist nur, dass du welche mit C-Label bekommst, die sind aus dem Svetlana-Werk in St. Petersburg, die S-Label kommen aus Saratov und sind russische Stangenware wie Sovtek oder EH.
Sind leider nicht immer und überall zu bekommen, kann bisweilen mal Lieferngpässe geben, die aber nicht lang dauern.

Hat dir aber OneStone sicher alles schon gesagt... :D

EDIT: aktuelle GrooveTubes= teuer und druchschnittlich, auch vom Klang her, da ebenfalls gelabelte Russen. Verlass dich am besten nicht auf wiederbelebte alte Markennamen, wenn deren Preise überdurchschnittlich hoch sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben