Welche Röhren für Line 6 Verstärker?

  • Ersteller bully77
  • Erstellt am
B
bully77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.11
Registriert
20.07.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
unzwar bin ich jetzt an den punkt gelangt, an den ich die röhren meines Line 6 Spider Valve112 austauschen möchte.Spiele schon 2 jahre damit und bin der meinung dass sich der sound nicht mehr so kräftig wie am anfang anhört.
ich möchte nun wenn möglich genau die gleichen röhren wieder eingebaut haben, die schon drinne sind...habe jetzt bei thomann geguckt, aber da gibt es keine röhren von line 6!? Hat jemand zufällig den gleichen verstärker und weiß wo ich genau die gleichen röhren wieder herbekomme?!

danke schonmal für die antwort =)

mfg David
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Wäre es nicht unter Umständen möglich, selbst mal einen Blick in den Amp zu werfen?;)

Line6 fertigt keine Röhren.

Schau mal rein, was auf den (großen) Kolben draufsteht (Sovtek, Svetlana, TungSol, JJ, Electro Harmonix, Ruby Tubes, Groove Tubes etc.pp.)

Greetz,

Oliver


Edit:

Erstes Google-Ergebnis:
2x Svetlana 5881/6L6 Endstufenröhren
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p151_SED-6L6---TT-XMatching.html


Einmessen lassen mußt Du sie aber trotzdem! (Bias-Abgleich/negative Steuergittervorspannung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben