Welche Rolle spielt die dicke des Kessels?

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey liebe forumuser!
Ich überlege mir ein Pearl Vision zu kaufen und hab gelesen, dass der Tomkessel aus 6 Lagen besteht und 7,5 mm dick ist. Welche rolle spielt das für den Klang, wieviele lagen er hat und wie dick er ist?
Ich spiele gerne auf toms mit rockigem, voluminösen Sound.
Hoffe auf Antworten :D
 
Eigenschaft
 
In der Regel kann man sagen, dass Trommeln mit dünneren Kesseln voller-voluminöser klingen. Meiner Erfahrung nach sind sie auch leichter zu Stimmen weil sie anders als Dicke sog. Heavy Kessel schneller ansprechen.
Gruß
Pete
 
Ich spiele gerne auf toms mit rockigem, voluminösen Sound.

Dann würde ich aber auf jeden Fall ein VMX einem VBX vorziehen. Ist zwar teuerer, aber dafür auch mehr an deiner Soundvorstellung.
 
bei dünnen kesseln musst du nicht so arg draufhauen, das sie klingen. auserdem kann das holz bei dünnen kesseln besser mitschwingen. dicke kessel lohnen sich eigentlich erst wenn du einen größeren auftrit hast aber zum üben nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben