Welche Saiten benutzt ihr für eure Paulas?

  • Ersteller Mike2000?
  • Erstellt am

Welche Saiten benutzt ihr für eure Paulas?


  • Umfrageteilnehmer
    136
Mike2000?
Mike2000?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
16.10.05
Beiträge
201
Kekse
33
Hi Leute,


Inzwischen habe ich schon allerhand Saitenfirmen durch und musste immerwieder feststellen, dass sie alle unterschiedlich klingen.
Mal besser mal schlechter!

Mein persönlicher Favorit : Fender Bullets 150 :great:

Meine persönliche Nullrunde : D'addario Color Strings :mad:

Ich persönlich finde, die Fender klingen am saftigsten und wunderbar rein, während die D'addario unheimlich matschen.

Elexir ist recht teuer, aber halten dafür ewig! :rolleyes:


Also ran an den Post, welche Strings nehmt ihr?
 
Eigenschaft
 
hui ^^ hatte erstes Voting^^ hab grad GHS Boomers Zack wylde Edition drauf, bin aber allgemein mit ghs ganz gut zufrieden, sonst D'addario color Balls in 0.10 und am wenigsten zugesagt haben mir die Fender..
 
@Metalmaddin Echt dien Fender, wieso? Findste diie so schlecht, ich finde die klingen ziemlich gut, aber GHS? Werd ich mal ausprobieren!
 
Also ich bin seit 2 Tagen von den Ghs Boomer52s 10-46 überzeugt.

Die klingen auf meiner Paula mal so richtig fett.
 
hey,

im moment spiel ich D'addario - sind ganz okay, aber man weiss nie ob es vielleicht doch bessere gibt! *g*

Danach spiel ich mal wieder Ernie Ball..

Vor kurzem hatte ich mal Optima Gold Strings - vergesst es! das ist wie wenn ihr saugnäpfe an den fingern hättet, die saiten klingen komisch (schrill...) und lassen sich total übel bespielen!!!

Ansonsten sind GHS ganz okay, aber habe gehört die sollen dumpf sein, deshalb probier ich jetzt D'addario und Ernie!
 
Ghs finde ich ganz net...vorallem zu dem Preis

aber Ernie Ball finde ich am besten...haben einfachen ein super klang
 
Ernie Ball haben mir überhaupt nicht gefallen, ich nutze Dàddario 10er Saiten.

Zu den Fender: Interessant, dabei haben die einen sehr schlechten Ruf :D

Mike: Wieso hast du nicht abgestimmt oder hast du dich vertippt ? ;)
 
ich spiel d`addario .009-0.46
werde aber demnächst mal gibson saiten testen!
 
momentan:
GHS Boomers GBCL & GBL
 
RAGMAN schrieb:
momentan:
GHS Boomers GBCL & GBL
Ich hatte beide auch schon aber mir kommst so vor das die nicht wirklich lange halten! Oder es lag an meiner killerbridge!:D
 
Hi!

Ich habe jahrelang Ernie Ball Super-Slinky gespielt! Fand sie spitze und daran hat sich nix geändert! Habe aber im Herbst vergangenen Jahres Elixir kennengelernt! Dieses geschmeidige Feeling an den Finger ... unbeschreiblich! Ton? Klasse! Mein absoluter Favorit!

Gruß Axel
 
ich spiel schon lange die dean markley signature 0.09er, aber erst seit kurzem 'ne paula und ich denke ich werde jetz mal wieder ein paar andere ausprobieren. vll. hats ja auch bissl was mit der gitarre zu tun, welche saiten einem gefallen.....:confused: was meint ihr?
 
Pyramid Saiten... billig, und haben bis jetzt alles andere getoppt was ich so ausprobiert habe. Hm, ich hab wohl nen "günstigen" Geschmack *g*
 
...bis vor kurzem dean markley´s 0.10-0.52, bin aber umgestiegen auf ernie ball regular slinky´s 0.10-0.46...
 
Harlequin Ok dann vote ich jetzt für Fender und Elixir ;)
 
D'Addario XL (EXL120) 009-042
 
10er Sätze verschiedener Hersteller: D'addario, Fender Bullets, Ernie Ball

Bullets gefallen mir sehr gut. Wußte gar nicht, daß die so einen schlechten Ruf haben.
 
ich nutze nur:

11724.jpg
 
MeinAnderesIch schrieb:
10er Sätze verschiedener Hersteller: D'addario, Fender Bullets, Ernie Ball

Bullets gefallen mir sehr gut. Wußte gar nicht, daß die so einen schlechten Ruf haben.
Joar, Fender Saiten scheinen keinen guten Ruf zu haben. Wodran es liegt kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn man hier so rumliest sieht man, dass viele die nicht mögen oder dass die häufig reissen und generell nicht gerne gemocht werden. War auch schon bei verschiedenen Gitarrenläden wo ich eine Fender getestet hattet und dann von den Verkäufern hier und da mal was kam in Richtung "Da müssen auf jeden Fall noch neue Saiten drauf, da sind Fender Saiten drauf, die kannst du vergessen".
 
Habe die Bullets relativ oft auf meinen Gitarren drauf. Mir ist noch nie eine Fender Saite gerissen. Sie halten recht lange, klingen lange gut und sind relativ günstig.
Dagegen find ich die D'addario eher etwas mäßig. Elixir hat ich jetzt ein paar Jahre nicht mehr drauf. Klangen mir zu steril und gehemmt ( damals ). Außerdem kostete ein Satz mehr wie 3 Sätze Fender. Und drei Sätze Fender klingen ( im Gesamten ) länger frisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben