Welche Saiten für 6 String Tuning EADGCF

  • Ersteller Deadmanonfire
  • Erstellt am
D
Deadmanonfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
04.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Grüss euch

Nachdem ich nun etwa ein Jahr lang meinen 6-String auf BEADGC tuning gespielt habe, kam mir die Idee, den Bass höher auf EADGCF zu stimmen (nennt sich glaub Tenorbass wenn ich mich richtig erinnere).
Nun die Frage: Was gibt es da für Saiten resp. welche Dicke müssen die Saiten aufweisen um eine solche Stimmung gut hinzubekommen? Zusätzlich habe ich gelesen dass man als F-Saite auch eine Gitarrenseite nehmen kann, wäre das möglich und wäre das sogar empfehlenswert?

Mein Bass falls Mensur gefragt ist: http://www.musik-produktiv.de/ibanez-sr-serie-sr2010asc-twf-ashula-6-string.aspx

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben