Welche Saiten für die Ukulele?^

von pfaffi, 09.07.06.

  1. pfaffi

    pfaffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.06   #1
    Was für eine Saiten-Marke ist die beste für Ukulele und gibt es auch was anderes als die Nylonsaiten? Berichtet mal, welche erfahrungen ihr gemacht habt!
     
  2. Jon...

    Jon... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.06   #2
    Passend zu dem Topic: Kann ich a-d-fis-h Saiten auch auf g-c-e-a stimmen? Hab mir nämlich extra g-c-e-a Saiten gekauft, die passen aber gar nicht auf meine Ukulele. Deshalb bleib ich doch bei a-d-fis-h und stimm sie einfach auf C. Ist der Unterschied zu richtigen g-c-e-a Saiten dann groß?
     
  3. BYOB

    BYOB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.06   #3
    is ziemlich egal wie du die saiten stimmst!
    ich verwende diese Saiten:
    Mahalo Soprano Ukulele Strings (Modified Trued Nylon, Standard Gauge - 4 Strings, USN 100)
     
  4. WS64

    WS64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    56
    Erstellt: 28.07.06   #4
    Siehe zu Ukulelensaiten auch hier!
     
Die Seite wird geladen...

mapping