Welche Saiten für die Ukulele?^

P
pfaffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.07
Registriert
29.06.06
Beiträge
6
Kekse
0
Was für eine Saiten-Marke ist die beste für Ukulele und gibt es auch was anderes als die Nylonsaiten? Berichtet mal, welche erfahrungen ihr gemacht habt!
 
Eigenschaft
 
Passend zu dem Topic: Kann ich a-d-fis-h Saiten auch auf g-c-e-a stimmen? Hab mir nämlich extra g-c-e-a Saiten gekauft, die passen aber gar nicht auf meine Ukulele. Deshalb bleib ich doch bei a-d-fis-h und stimm sie einfach auf C. Ist der Unterschied zu richtigen g-c-e-a Saiten dann groß?
 
is ziemlich egal wie du die saiten stimmst!
ich verwende diese Saiten:
Mahalo Soprano Ukulele Strings (Modified Trued Nylon, Standard Gauge - 4 Strings, USN 100)
 
Siehe zu Ukulelensaiten auch hier!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben