Welche Saiten für E-Gitarre???

  • Ersteller Odysseus
  • Erstellt am
O
Odysseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.03
Registriert
01.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Habe eine Epiphone LP und wollte mal wissen welche Saiten vom Klang her ganz gut dazu passen. Habe bisher mit d'addario-saiten gespielt.

MfG
Ody
 
Eigenschaft
 
dumdidum
dumdidum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
10.10.03
Beiträge
906
Kekse
16
Ort
Hamburg
GHS Boomers
 
O
Odysseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.03
Registriert
01.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Okay und weiter! Was meint der Rest der LP-Spieler?
 
Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.296
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Odysseus schrieb:
Okay und weiter! Was meint der Rest der LP-Spieler?

Marke: völlig wurscht. Rein persönliche Sache. Die berühmtesten Paula-Spieler spielen garantiert auch nicht alle das gleiche. :)

Grösse: ich würd bei ner Paula-Mensur 10er empfehlen. Evtl auch Custom light, aber keinen 09/42er Satz.


Wennst willst kannste aber auch nen 8er oder 13er draufmachen.

Sowas muss man ausprobieren.

Ich hab auf der Paula nur 10er. GHS, D'Addario und Elixir.
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
Erbie Ball Super Slinky 9/42er
sind sehr gut find ich .. hatte noch nie probleme damit :D
 
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.22
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.167
Kekse
260
Ort
Mainz
:arrow: GHS-Boomers TNT (10-52)

oder

:arrow: GHS Zakk Wylde Signature (10-60)

Die TNT`s rocken auf der LP gut und sind auch keine große umgewöhnung.... :twisted:

-=KDD=-
 
O
Odysseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.03
Registriert
01.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Okay, hab mir die TNT bestellt.

MfG
Olli
 
U
Uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.09
Registriert
14.11.03
Beiträge
14
Kekse
0
Ich denk das ist erfahrungs-bzw. geschmacksache. Ich bin letztendlich bei Ernie Ball hängengeblieben. 11er versteht sich.
 
M
Maddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
03.12.03
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Berlin
Ernie Ball 10/52 sind preiswert und gut. Wenn Du tiefer stimmst (drop C und tiefer), dann 11/52 oder 11/56. Dann klingt's nich Scheiße und läßt sich auch spielen. :-D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben