Welche Saiten für E-Gitarre???

  • Ersteller Odysseus
  • Erstellt am
O
Odysseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.03
Registriert
01.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Habe eine Epiphone LP und wollte mal wissen welche Saiten vom Klang her ganz gut dazu passen. Habe bisher mit d'addario-saiten gespielt.

MfG
Ody
 
Eigenschaft
 
GHS Boomers
 
Okay und weiter! Was meint der Rest der LP-Spieler?
 
Odysseus schrieb:
Okay und weiter! Was meint der Rest der LP-Spieler?

Marke: völlig wurscht. Rein persönliche Sache. Die berühmtesten Paula-Spieler spielen garantiert auch nicht alle das gleiche. :)

Grösse: ich würd bei ner Paula-Mensur 10er empfehlen. Evtl auch Custom light, aber keinen 09/42er Satz.


Wennst willst kannste aber auch nen 8er oder 13er draufmachen.

Sowas muss man ausprobieren.

Ich hab auf der Paula nur 10er. GHS, D'Addario und Elixir.
 
Erbie Ball Super Slinky 9/42er
sind sehr gut find ich .. hatte noch nie probleme damit :D
 
:arrow: GHS-Boomers TNT (10-52)

oder

:arrow: GHS Zakk Wylde Signature (10-60)

Die TNT`s rocken auf der LP gut und sind auch keine große umgewöhnung.... :twisted:

-=KDD=-
 
Okay, hab mir die TNT bestellt.

MfG
Olli
 
Ich denk das ist erfahrungs-bzw. geschmacksache. Ich bin letztendlich bei Ernie Ball hängengeblieben. 11er versteht sich.
 
Ernie Ball 10/52 sind preiswert und gut. Wenn Du tiefer stimmst (drop C und tiefer), dann 11/52 oder 11/56. Dann klingt's nich Scheiße und läßt sich auch spielen. :-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben