Welche Saiten für Gis Tuning 7 Saiter?

rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Ich habe versucht ein ähnliches Thema zu finden, ich habe aufgegeben.

So...

Könnt ihr mir helfen?

Ich spiele auf meinen 6 Saitern, 11 auf 49 in Cis Tuning, KEIN dropped!

Welche Saitenstärke wäre gut für eine 7 Saiter in der Stimmung Gis???

Loomis spielt BFlat 10-52+70... Bin sollte das nach dem selben Prinzip sein? 11-54+72???

---------- Post hinzugefügt um 16:03:09 ---------- Letzter Beitrag war um 16:02:12 ----------

Achso, Mensur 25,5 ...Dean RC7X
 
Eigenschaft
 
Ich hab meine 7saiter ebenfalls auf Gis (standard), und pendel momentan zwischen zwei Varianten. Hab bis vor kurzem das DADDARIO EXL157 Set (Bariton, 14-68) plus zusätzliche 11er Einzelsaite benutzt, jetzt grad testhalber ERNIE BALL EB 2839 SLINKY BARITONE (13-72) plus extra 11er...funkt beides, ich werde aber wieder zur 68er Variante wechseln, die fühlte sich einfach "richtiger" an (interessanterweise an der Ibanez mit 25.5" noch mehr als auf der Schecter mit 26.5"..da würde die 72er fast besser passen, frag mich nicht wieso..), und die Klampfe liess sich auch leichter intonieren.
 
danke das hilft schon^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben